Ella Stain Im Angesicht des Bösen (DAHLIA 1)

Inhaltsangabe zu „Im Angesicht des Bösen (DAHLIA 1)“ von Ella Stain

Für kurze Zeit zum Einführungspreis von EUR 0,99 (statt EUR 2,99)! »Wohin mich mein Weg auch führen mag, das Böse wird stets an meiner Seite sein!« Das Buch - TRAILER: Das Leben war noch nie nur schwarz und weiß. Es besteht aus einer Vielzahl von Grautönen, aus einem ewigen Kreislauf von Geben und Nehmen. Nicht alle Menschen sind dir gut gesinnt. Ihre bösen Absichten und ihr schauriges Antlitz verstecken sie hinter Masken. Böse Mächte und Kreaturen verfolgen dich auf deinem Weg, versuchen, deinen wertvollsten Besitz zu stehlen: deine reine, unschuldige Seele. Du musst dich für eine Seite entscheiden: gut oder böse. Aber denke daran: Wenn deine Seele sich beginnt zu verdunkeln, bist du bereits verloren! Das Buch - INHALT: Salem Village, 1692 Dahlia Clarke wird Ende des 17. Jahrhunderts in Salem Village geboren. Ihr Vater Victor ist Fischer, so wie alle Männer in seiner Familie zuvor auch, und verwendet den Großteil seiner ohnehin spärlichen Einkünfte dazu, dem Alkohol zu frönen. Ihre Mutter Eleanor hingegen kümmert sich aufopfernd um ihr einziges Kind. Das Leben der Bewohner Salems ist zu dieser Zeit kein leichtes. Auf einen nassen Sommer folgt im Jahr 1692 ein kalter Winter. Die Ernte verdirbt, die Menschen hungern und werden von Krankheiten heimgesucht. Für ihr unbarmherziges Schicksal suchen sie Schuldige und finden diese in den haltlosen Vorwürfen zweier Schwestern, die zahlreiche Bewohner Salems der Hexerei beschuldigen. Darunter auch Eleanor Clarke, ihre Hausdame. Die Vorwürfe dieser Mädchen werden Eleanor zum Verhängnis. Vollkommen auf sich gestellt, flieht die zwölfjährige Dahlia aus Salem. Ein langer, steiniger Weg liegt vor ihr. Sie trifft auf Menschen, denen sie vertrauen kann, die ihr helfen und die auch sie in ihr Herz schließt. Doch nicht alle Menschen sind gleich. Schon als Kind musste Dahlia in das schaurige Angesicht des Bösen blicken und seither weicht es nicht mehr von ihrer Seite. Sie versucht ihr Bestes, um ein guter Mensch zu sein. Doch schließlich sorgt die Erfüllung ihres sehnlichsten Herzenswunsches dafür, dass sich ihr Leben erneut verändert. Und dieses Mal soll es für immer sein. Bereits erschienene Bücher von ELLA STAIN: ANDREWS MANOR - Das Flüstern der Vergangenheit (MysteryThriller) ABBEY LANE - Wege der Vergeltung (Thriller) DAHLIA - Im Angesicht des Bösen (MysteryDrama)

Das Böse in deinen Augen

Anders als erwartet, aber dennoch etwas nettes für Zwischendurch.

TheBookAndTheOwl

Ich bin nicht tot

Ashimaus

Krokodilwächter

Eher Ermittlerkrimi statt Thriller

foxydevil

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

Zu nah