Nicht perfekt ist auch okay!

von Ella TheBee und typealive
Nicht perfekt ist auch okay!

D

Liest sich wie ein liebevoller Rat einer großen Schwester

22jasmin22s avatar

Ein ganz wundervolles Buch mit ganz tollen Tipps ❤️

Inhaltsangabe zu "Nicht perfekt ist auch okay!"

Wie auch auf ihrem YouTube-Kanal plaudert Ella TheBee hier über alle Themen, die dich beschäftigen, ob Freundschaft, Liebe, Schule, Eltern oder die Zukunft. In diesem „Kaffeeklatsch“ erzählt Ella aus ihrer eigenen Teenagerzeit, gibt wertvolle Tipps und zeigt dir, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist. Also schnapp dir eine dampfende Tasse und mach es dir gemütlich für den Klatsch mit Ella!

Dieser einfühlsame Ratgeber fasst das Beste aus
Ella TheBees
YouTube-Format
Kaffeeklatsch
zusammen und enthält zudem neue, noch unveröffentlichte Inhalte zu den Themen Identität, Freunde, Familie, Liebe, Schule und Zukunft. Das wunderschöne Handlettering und die liebevolle Gestaltung machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem!

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:13.08.2018

D
    Daninivor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Liest sich wie ein liebevoller Rat einer großen Schwester
    Balsam für die Seele

Wer Ella thebee von Youtube kennt, weiß was hinter dem Format Kaffeklatsch steckt und kann ebendas ihrem Buch "Nicht perfekt ist auch ok!" genauso erwarten.

Ihr Werk richtet sich an eine jüngere Zielgruppe und beschreibt dehalb Themen wie die erste große Liebe, Beziehungen, Pubertät und Mobbing. Ella gibt aber auch Tipps wie man besser Lernen kann oder wie man sich klar wird über die Ziele, die man im Leben erreichen möchte. Ein weiteres großes Kapitel beschreibt das Thema Freundschaft. Es ist einfach geschrieben, mit fantastischen Bildern und Metaphern und liest sich wie ein Kaffeklatsch mit der großen Schwester.
    Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, konnte ich dennoch ein paar Tipps mitnehmen und fühlte mich mehr als einmal ertappt, als sie die Hürden im Erwachsenwerden beschreibt.

Insgesamt ist es ein wunderschönes Buch mit liebevoller und mädchenhafter Gestaltung, das einen sofort etwas besser fühlen lässt. Grundsätzlich kann ich es jedem Mädchen ans Herz legen. Allerdings finde ich es etwas schade, dass dieser Ratgeber hauptsächlich auf Mädchen abzielt, da die Themen bestimmt auch Jungs in dem Alter beschäftigen.

22jasmin22s avatar
    22jasmin22vor 25 Tagen
    Kurzmeinung: Ein ganz wundervolles Buch mit ganz tollen Tipps ❤️
    Nicht perfekt ist auch okay ❤️

Sie ist meine Lieblingsyoutuberin! ❤️ Soll ich euch sagen warum? Weil sie vernünftige Videos auf YouTube macht die einen auch weiterbringen. Ihre Kaffeeklatsch Videos liebe ich am meisten, da sie einen einfach weiterhelfen im Leben. Und ich habe echt Respekt vor ihr was sie alles schon erreicht hat jetzt mal im Ernst! ❤️ Inhalt: Wie kannst du echte Freunde von falschen unterscheiden? Weißt du schon, was du nach der Schule machen willst? Und wie funktioniert das mit der Liebe? Oft ist es gar nicht so einfach, eine Antwort auf all diese Fragen zu finden. Manchmal hilft es, mit einer guten Freundin darüber zu reden – oder du fragst einfach Ella! Es sind richtig gute Tipps dabei in diesem Buch, die man in der Schulzeit hätte brauchen können, aber es war echt interessant zu lesen & ich hatte es innerhalb von wenigen Stunden durch 😍 Bitte lest einfach dieses Buch ! ❤️ #ellathebee #nichtperfektistauchokay

C
    Caro_Tiffyvor 18 Tagen