Prolibris_Verlag

Liebe Krimifreundinnen und -freunde,

Isabell und ihr Alter Ego Billie benötigen eure Hilfe. In Darmstadt kommen sie Menschenhändlern auf die Spur. Fühlt ihr euch dieser Aufgabe gewachsen und wollt mit den beiden für Recht und Ordnung sorgen? Dann aufgepasst.

Wir verlosen unter allen Bewerberinnen und Bewerbern eines von zehn Exemplaren des neuen Darmstadt Krimis "Duo mit Beretta" von Ella Theiss.

Das Buch
Für die menschenscheue Isabell kommt es knüppeldick. Erst der Tod der Mutter, dann der Auszug aus der vertrauten Wohnung und schließlich der Überfall durch eine Bande Jugendlicher. Nun hat Isabell eine posttraumatische Belastungsstörung namens Billie. Die klopft 68er Sprüche und will partout als Streetworkerin die Welt retten. Prompt erhält Billie die schwierige Aufgabe, zwei in Darmstadt gestrandete junge Menschen vor dem Zugriff einer Zuhältermafia zu bewahren: einen amnesiekranken Schleuserhelfer und eine geflohene Zwangsprostituierte. Dass beide Heimkinder waren, scheint ein Zufall, bis plötzlich zwei Darmstädter Kinder auf Initiative von Behörden in einem dubiosen ungarischen Waisenhaus verschwinden. Billie nimmt den ungleichen Kampf mit den Menschenhändlern auf. Und unversehens hängt Isabell mit drin. Ein turbulenter Krimi mit Tiefgang und bissigem Humor zum Thema Geschäftemacherei mit Heimkindern.

Leseprobe

Die Autorin
Ella Theiss lebt in der Nähe von Darmstadt. Sie hat Germanistik und Sozialwissenschaften studiert und rund zwanzig Jahre unter ihrem Klarnamen Elke Achtner-Theiss als Redakteurin und Texterin gearbeitet, insbesondere im Themenbereich Bio-Lebensmittel. Seit 2008 schreibt sie auch Romane und Erzählungen. Mit ihrem historischen Krimi »Die Spucke des Teufels« belegte sie Platz 2 zum Gerhard-Beier-Preis 2010. Für zwei ihrer Erzählungen erhielt sie den 2. Freiburger Krimipreis 2013 und den QuoVadis-Kurzgeschichtenpreis 2013. „Duo mit Beretta“ ist ihr dritter Roman. – Mehr unter www.ellatheiss.de

Die Leserunde
Verratet uns bis zum 4. Dezember 2016 welches Verbrechen in eurer Stadt/Gemeinde zuletzt für Aufsehen gesorgt hat und ihr habt die Chance eines von zehn Exemplaren des Darmstadt Krimis zu gewinnen.*

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahen Teilnahme an der Leserunde in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension zu "Duo mit Beretta" verpflichtet.

Autor: Ella Theiss
Buch: Duo mit Beretta

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Ich lebe im schönen, ländlichen Allgäu und da sind wir von Verbrechen dieser Art bislang glücklicherweise verschont. Da ich aber absoluter und totaler Krimifan bin, bewerbe ich mich trotzdem und sehr gerne für ein Printbook, falls ich zu den Gewinnern zählen sollte. Klappentext und Cover machen mir so richtig Lust auf dieses Buch.

claudi-1963

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung, die ich gerne annehme, die Kurzinfo hört sich interessant an und ein deutscher Krimi von eurem Verlag ist immer eine Bewerbung wert.

@Nina_Friedrich

Und ich danke dir, für diesen wunderbaren Kommentar, Nina!

irismaria

Fazit/Rezensionen

Hier kommt nun meine Rezension, die ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon eingestellt habe und auf meine FB-Seite kommt sie auch noch.
Ich bedanke mich ganz herzlich für das Buch und die Leserunde. Miteinander das Buch zu lesen und sich darüber auszutauschen macht mir viel Freude und ich habe das Buch noch mehr genießen können als wenn ich es alleine gelesen hätte.
Ganz besonders möchte ich dir, Ella, danken, denn durch deine Kommentare und Hintergrundinfos hast du die Runde sehr bereichert.
Ich finde es klasse, dass es hier auf Lovelybooks die Möglichkeit gibt, dass Autoren die Leserunden begleiten!

@irismaria

Liebe Irismaria, als erstes: ganz herzlichen Dank für deine schöne Rezension! Toll, wie du meine Intention genau verstanden hast! Und dass deine Bewertung jetzt auch bei amazon steht, macht natürlich doppelt Freude.
Ja, ich fand es auch super interessant, prickelnd sogar, euch bei verschiedenen Stationen der Handlung sozusagen über die Schulter gucken zu dürfen. Wunderbare Sache, dass Lovelybooks die Chance dazu gibt. :)

Plauderecke

Wo werde ich denn meine Neujahrswünsche an euch los? Hier in der Plauderecke? Ich probiere es mal:
Alles, alles Gute, Liebe und Schöne für 2017! Habt viel Spaß, Glück, Gesundheit und Erfolg!
Ich selbst hatte ja zum Jahreswechsel ganz viel davon, sagenhafte acht Fünf-Sterne-Rezensionen! Jede auf ihre Art grandios rübergebracht. Und manche sogar auf weiteren Websites. Ich freue mich riesig darüber!
Zwei Rezensionen stehen ja noch aus, aber das hat vielleicht mit der turbulenten "stillen Zeit" zu tun? Bin sehr gespannt, ob euch mein neuer Roman ebenfalls gut gefällt.
Herzliche Grüße an alle, bis bald,
Ella

vronika22

Plauderecke

Danke liebe Ella, auch dir ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

mistellor

@EllaT

Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Auch dir ein tolles Jahr 2017 und sage uns Bescheid, wenn wir dir wieder 5 Sterne geben dürfen.