Ella Wünsche Das Geheimnis der Zitronen (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Zitronen (German Edition)“ von Ella Wünsche

* * * Für kurze Zeit zum Einführungspreis * * * Julie fällt aus allen Wolken; die Kellnerin erbt eine Villa von ihrer Großmutter, die sie nie kennengelernt hat. In dem geheimnisumwobenen Heidelberger Anwesen hofft Julie, mehr über ihre eigene Herkunft zu erfahren und endlich mit ihrer chaotischen Familiengeschichte abschließen zu können. Durch Zufall gerät sie auf die Spur einer großen Liebesgeschichte, die Jahrzehnte überdauerte und bis heute nachwirkt. Mit dem alten Haus erbt Julie auch einen unliebsamen Mitbewohner: Marc hat bei einem Unfall ein Bein verloren und ist verbittert. Trotzdem übt er eine sonderbare Anziehungskraft auf Julie aus.

Konnte mich leider so gar nicht überzeugen

— Ms_Violin

Julie sucht ihre Herkunft. Eine herzerwärmende Liebesgeschichte.

— MartinFischer

Unterhaltsame Sommerlektüre mit seichter Spannung und sinnlichen Gefühlen.

— Synapse11

eine wirklich liebevolle Geschichte.

— theaa24

Unterhaltsam und schön zu lesen

— mj303

Eine wunderschöne Geschichte mit ihrem ganz eigenen Zauber.

— Maro67

Wundervolle Geschichte mit Tiefgang

— DaniRoe

Schöne Familiegeschichte über die Vergangenheit und die Liebe

— Anjali85
  • Das Geheimnis der Zitronen

Ms_Violin

04. April 2017 um 15:15

Dieser Liebesroman von Ella Wünsche konnte mich leider so gar nicht überzeugen. Mit der Protagonistin Julie konnte ich so gut wie nie mitfühlen und sie schien mir oft zu trotzig und als Figur zu unausgegoren, sodass ich oft über ihre Handlungsweisen nur den Kopf schütteln oder mit den Augen rollen konnte (z.B. wenn sie sich wünscht zu erfahren, wer denn nun ihr Großvater war, sie aber noch lange nicht das Tagebuch ihrer Großmutter ausgelesen hat - und auch trotz dieses angeblich ach so innigen Wunsches nicht weiterliest -, in welchem es möglicherweise drin stehen könnte).Auch Marc finde ich als Figur nicht viel besser gestaltet und finde dass beide für ihr Alter sich einfach viel zu sehr wie Kindsköpfe  - oder im besten Falle Teenager verhalten - , die es einfach nicht schaffen, mal ein ordentliches Gespräch zu führen.Keine der Figuren schafft es wirklich mir sympathisch zu werden, sodass ich mit ihnen mitfiebern würde; auch eine echte Weiterentwicklung der Charaktere vermisse ich hier.Die Geschichte hat mir ebenfalls zu viele kleine Logiklöcher und konnte mich nicht begeistern. Gerade einmal der Schreibstil und die Tatsache, dass ich "Der Geschmack von Mandeleis" der Autorin so gut fand, hat mich durchhalten und hoffen lassen, dass mich das Buch doch noch irgendwo und irgendwie überrascht, aber leider gab es dann auch noch eine ziemlich fabrizierte öffentliche Liebeserklärung und dann konnte auch das ziemlich zuckrige Happy End nichts mehr ausrichten, um mich gnädiger zu stimmen.Schade! Aber wahrscheinlich werde ich mich trotzdem noch einmal an das ein oder andere Buch von Ella Wünsche wagen und hoffen, dass es mich wieder besser unterhalten und mehr begeistern kann.

• Zwei Geschichten im einer

Hilga_Hoefkens

22. February 2017 um 16:35

Es entfaltet sich in diesem Buch die Geschichte von Julie und Mark parallel zu der Geschichte von Julies Großmutter Anna Maria und Jean. Die beiden Hauptpersonen sind nicht so einfache, auf den ersten Blick sympathische Normalmenschen. Lernt man sie aber kenne, wachsen sie nach und nach ans Herz und man hofft und bangt mit ihnen, das alles gut ausgeht. Eine nette und vielschichtige Story mit einigen unerwarteten Wendungen und Spannung bis zum Schluss.

• Unterhaltsam und schön zu lesen

mj303

22. March 2016 um 11:17

Die Geschichte um Julie die das Haus ihrer Oma erbt und diese Oma gar nicht kannte. Julie erbt auch Oma's "Mitbewohner" Marc und versucht im Haus mehr über Anna Maria - ihre Großmutter - und deren Geschichte zu erfahren.

Wunderbar geschrieben, schön zu lesen, eine unterhaltsame schöne Geschichte.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben

Daniliesing

• Schöner Roman

_madelini

25. October 2015 um 21:00

"Das Geheimnis der Zitronen" ist ein wirklich toller Roman mit einem schönen flüssigen Schreibstil. Man fühlt, hofft und bangt wirklich mit den Charakteren mit. - Super!