Cover des Buches Das Leben ist (k)ein Brautstrauß (ISBN: B00HBRU2NK)
Binchen84s avatar
Rezension zu Das Leben ist (k)ein Brautstrauß von Ella Wünsche

witzig, spritzig und charmant

von Binchen84 vor 10 Jahren

Binchen84s avatar
Binchen84vor 10 Jahren
Miriam hat große Träume – sie will ein eigenes Café eröffnen und endlich eine Familie gründen. Doch anstatt ihr einen Heiratsantrag zu machen, verschwindet ihr Freund Jens mit ihrem Ersparten. In ihrer Not nimmt sie einen Job bei einem Caterer für ausländische Hochzeiten an und muss nun glücklichen Bräuten das Essen servieren.

Den Glauben an die große Liebe hat Miriam – da ist sie sich sicher – ein für alle Mal verloren. Wäre da nicht der schüchterne Fotograf Leo, der ihr den Hof macht. Doch dieser ist viel zu jung für sie, ihr Ex-Freund spukt immer noch in ihrem Kopf herum – und Leo will so gar nicht in ihr Traummann-Schema passen. Oder werden ihre Träume vielleicht ganz anders wahr, als sie es sich vorgestellt hat?

Ein sehr gelungenes und tolles Buch hat Ella Wünsche hier geschrieben. Es hat mir sehr lustige Lesestunden bereitet und mehr als einmal liefen mir vor Lachen die Tränen über die Wangen.
Ihr Schreibstil ist toll und das Buch liest sich leicht und flüssig.
Die Protagonisten Miriam und Leo sind mir sehr ans Herz gewachsen, Jens war mir durch seine Aktionen allerdings weniger sympatisch.
Die Orte und Personen sind liebevoll ausgearbeitet und man kann sich das wirklich super vorstellen und man fühlt mit Miriam richtig mit. Auch habe ich manche Situationen wiedererkannt oder war selber schon in einer ähnlichen und dadurch ist das Buch sehr interessant.
Das Cover ist schlicht und einfach gehalten. Es zeigt eine Szene wo der Brautstauß geworfen wurde und die Hände nach oben gereckt sind, um diesen zu fangen. Auch ein Käscher hat jemand in der Hand ;-). Das Cover ist sehr passend zum Buch gewählt und schön gestaltet.
Somit kann ich euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen - es ist witzig, charmant und spritzig und es gibt eine klare Kaufempfehlung von mir!

www.binchensbuecher.blogspot.de