Arwen10

Alle Bewerbungen

Und noch ein Roman aus dem neuen Herbstprogramm vom Brendow Verlag. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Drei Küsse für ein Halleluja von Ella Wünsche

Zum Inhalt:

Sarah hat es gewagt: Sie hat ihr Leben als Nonne hinter sich gelassen und ist fest entschlossen, sich der Welt zu stellen. Erste Station ist ihre Cousine in Berlin, deren Mann ihr gleich einen Job als Hauswirtschafterin bei einem schwierigen Kunden vermittelt – dem menschenscheuen, cholerischem James, der jedoch ein weltbekannter Star ist, sein Image perfekt pflegt und gerade einen Film in Babelsberg dreht.

So taucht Sarah von einem Tag auf den anderen in eine ihr vollkommen neue Welt ein, eine Welt von Illusionen und Träumen. Trotz ihrer Gegensätze kommen sich die zwei näher. Doch ob sie es schaffen, ihre Welten aufzugeben, sich aus den Fesseln ihrer Lebensstile zu befreien und neue Wege zu gehen? Denn sowohl Sarah als auch James müssen Wunden der Vergangenheit überwinden, die sie schon begraben und vergessen glaubten.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 25. Oktober 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Ella Wünsche
Buch: Drei Küsse für ein Halleluja

jutscha

Alle Bewerbungen

Auch in unserem 450-Seelen-Dorf gibt es eine ehemalige Nonne, die heute verheiratet ist. Nach wie vor engagiert sie sich in der Kirche, ist Lektorin, Kommunionhelferin und betreut den Seniorenkreis. Gerne würde ich wissen, warum sie sich damals entschlossen hat, den Orden zu verlassen, aber ich habe mich bisher noch nicht getraut, sie zu fragen. Aber ich bin sicher, dass es nicht am Glauben liegt.

Ich bewundere diese Frau und die Geschichte des Buches erinnert mich an sie. Gerne würde ich mitlesen und die Geschichte der Protagonistin sowie die Beweggründe für das Verlassen des Ordens erfahren.

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich sehr interessant an. Dass eine Nonne ihr Leben, was ja eigentlich eine Berufung ist, hinter sich lässt, finde ich sehr spannend. Ich würde gerne mitlesen um zu erfahren, was der Grund für ihre Entscheidung ist und wie sie und James sich begegnen und miteinander klar kommen.

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich dieses schöne Buch mitlesen durfte!! Es hat mir sehr gut gefallen. :-)

Hier meine Rezi:

Ich habe sie auch auf Amazon, wasliestdu, Thalia, Weltbild und Hugendubel eingestellt.

jutscha schreibt:
Schön, dass wir alle zusammen angefangen haben :)

Das fand ich auch sehr schön! :-)

Kapitel 15 bis 21
Beitrag einblenden

Noch immer kann ich mich nicht so richtig mit dem Roman anfreunden. Ich bin einfach mit einer anderen Erwartung rein gegangen.
Mit plätschert alles zu sehr an der Oberfläche.
Dass James es zum Beispiel der Vorschlag von Tony so wichtig ist, finde ich für Sarah sehr verletzend. Für mich kommt es so vor, als stehe er nicht hinter ihr und bekennt sich nicht zu ihr.

Kapitel 22 bis Ende
@nellsche

Dass Apple mit Willy zusammen ist, fand ich auch schön. Kann aber Willys Bedenken verstehen. Beide sind ja auch sehr unterschiedlich.

Kapitel 22 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich finde die schönste Entwicklung hat Apple gemacht. Sie war mir am sympathischsten.
Das Ende der Geschichte war vorher sehbar.
Ich fand am Ende, dass das Buch eine nette Geschichte war. Zum Abschalten war es gut. Obwohl ich nicht so christlich bin, hätte es darin gern noch tiefer sein können.

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Auch wenn ich nicht so begeistert bin. Mein Buch ist weiter gewandert und ich hoffe die neue Leserin hat Freude mit den Buch.
www.lovelybooks.de/autor/Ella-Wünsche/Drei-Küsse-für-ein-Halleluja-1238626092-w/rezension/1362231135/

LEXI

Nachfolgend meine Rezensionslinks zum Buch: