Cover des Buches Drei Küsse für ein Halleluja (ISBN: B01LLMNWDW)
MartinFischers avatar
Rezension zu Drei Küsse für ein Halleluja von Ella Wünsche

Liebesgeschichte mal ganz anders

von MartinFischer vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Säkulärer Liebesroman mit christlichem Tiefgang. Absolut empfehlenswert.

MartinFischers avatar
MartinFischervor 7 Jahren

Sarah verlässt nach 13 Jahren die evangelische Schwesternschaft und zieht zu ihrer Cousine nach Berlin, um einen Mann zu finden und Kinder zu kriegen. Als sie eine Anstellung als Haushälterin bei dem berühmten Schauspieler James King bekommt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald noch mehr auf dem Kopf steht, weil sie sich nämlich verliebt. In einen „Ungläubigen“! Was ist stärker, ihre christlichen Prinzipien oder ihre Liebe zum James?

Den Stil würde ich nicht „locker, flockig“ nennen, sondern eher tiefgründig und ernsthaft, auch wenn es zwischendurch mal witzig wird. Wer selber christlichen (tiefgläubigen) Hintergund hat weiss, dass es eine Szene gibt, die einer gerade aus dem Kloster Ausgetretenen so nie passieren würde. Aber die Geschichte ist in sich stimmig und strebt gegen Ende des Buches den Spannungsberg hinauf.

Obwohl der Roman jetzt nicht super spannend war, wirkte er fast hypnotisch auf mich, sodass ich ihn in kürzester Zeit gelesen hatte. Vor allem Sarah ist unglaublich liebenswert und sympathisch. Im Kopfkino sah ich in ihr immer Blake Lively, die auch so herzensgut dreinschauen kann.

Ich überlege mir, den Roman auch in gedruckter Form zu kaufen, und das will etwas heissen. Also meine absolute Leseempfehlung. Grosses Herzkino, warme Gefühle, tiefschürfende Inhalte über Glauben und Authentizität.

5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.