Cover des Buches Pralinenliebe (ISBN: 9781503155534)
Rezension zu Pralinenliebe von Ella Wünsche

Toller Roman ohne Kitsch

Zum Buch: „Pralinenliebe“ von Ella Wünsche ist ein Roman, der am 31.10.2014 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/Pralinenliebe-Ella-W%C3%BCnsche-ebook/dp/B00P4J5XDG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418144854&sr=8-1&keywords=Pralinenliebe

Klappentext: Von einer guten Praline kann keine Frau die Finger lassen – genau wie von einem attraktiven Mann.

Vor diesem Problem steht Kathie, als sie Frank kennenlernt, einen Unternehmensberater mit umwerfender Verlobter, hoch dotiertem Job und großen Plänen. Für die Konditorin gibt es da eigentlich gar keinen Platz. Und dennoch: Wenn sie zusammen sind, verlieren alle anderen Süßigkeiten ihren Reiz.

Die Story: Kathie arbeitet in der Bäckerei in der Familie, doch ihre Leidenschaft ist das Kreieren von Pralinen. Den Unternehmensberater Frank faszinieren die Pralinen so sehr, dass er unbedingt lernen möchte, wie sie hergestellt werden, und so zeigt Kathie ihm ein paar einfache Kreationen. Doch obwohl Frank verlobt ist, besteht zwischen ihnen eine gewisse Anziehungskraft, gegen die Kathie sich wehrt. Als ihr Vater die Familie mit neuen Plänen überrascht entschliesst sich auch Kathie, ihren eigenen Weg zu gehen, und als sie nach Monaten zurück nach Hause kehrt erwartet sie eine große Überraschung.

Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in der dritten Form verfasst und in 33 Kapitel unterteilt.

Covergestaltung: Das Cover zeigt ein Herz aus Pralinen gelegt auf einem weißen Holzuntergrund. Darüber steht in Rosa der Autorenname, während der Titel des Buches unter den Pralinen steht.

Zum Autor: Ella Wünsche liebt Geschichten. In der Schule schrieb sie die ersten Kurzgeschichten, später folgten Drehbücher für Filme und eine Kinderserie. (Quelle: www.amazon.de)

Meine Meinung: Dieser Roman gefällt mir sehr gut. Ihrem Stil treu bleibend, hat die Autorin einen weiteren Roman mit Herz und Gefühl verfasst, der nicht im Geringsten kitschig ist. Das Geschehen ist realitätsnah und verbindet Glück und Romantik mit dem Wunsch des Lesers, sich fallen zu lassen und zu träumen. Dies ist mir bei diesem Buch sehr gut gelungen.
Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich der Text sehr schön lesen, was den Genuss bei der Lektüre natürlich noch steigert. Dazu noch der Verlauf der Geschichte, der nicht nach 0-8-15-Schema verläuft, ich bin restlos begeistert und vergebe 5 Sterne.