Cover des Buches Pralinenliebe (ISBN: 9781503155534)
zauberblumes avatar
Rezension zu Pralinenliebe von Ella Wünsche

Eine zauberhafte Liebesgeschichte

von zauberblume vor 9 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 9 Jahren
"Pralinenliebe" von Ella Wünsche hat mir den Abend im wahrsten Sinne wirklich versüßt. Ein traumhaftes Buch, daß wirklich wunderschöne Lesestunden beschert.

Die Protagonistin Kathie, die zu ihrem Leidwesen nicht mit Traummaßen ausgestattet ist, führt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater und ihrem Bruder die alteingesessene Heidelberger Bäckerei weiter. Kathis größtes Hobby ist die Herstellung excellenter Pralinen, denen sie natürlich auch nicht wiederstehen kann. Dann tritt Frank in ihr Leben. Er ist ein absoluter Traummann, ein Unternehmensberater. Leider hat dieser Traummann aber auch eine traumhafte Verlobte mit absoluten Modelmaßen. Und für die Hochzeit der beiden soll Kathie die Torten kreieren. Und dann will Frank von Kathie das Herstellen von Pralinen lernen. Und wenn Kathi mit Frank zusammen ist, verlieren sogar die Süßigkeiten ihren Reiz.

Eine bezaubernde Liebesgeschichte, die wirklich zum Träumen einlädt. Auch kann man den Geschmack von Kathies köstlichen Pralinen förmlich auf der Zunge spüren. Ich wäre gerne bei der Herstellung dabeigewesen. Die Autorin hat einen herrlichen Schreibstil, der einen einfach begeistert. Ich habe mich in der Bäckerei und bei Kathie wohlgefühlt.

Das Cover hat für mich schon Wiedererkennungswert. Ich finds toll. Besonders gefallen mir die Pralinenrezepte, die am Ende des Buches zu finden sind. Es juckt einen förmlich in den Fingern, diese tollen Rezepte auszuprobieren. Vielleicht versuche ich es mal. Außerdem freue ich mich schon auf den nächsten Roman der Autorin. Selbstverständlich gibt es wieder Sterne für dieses Gute-Laune-Wohlfühl-Buch.