Ella W. Anders Austanzt

Inhaltsangabe zu „Austanzt“ von Ella W. Anders

Im Nobel-Hotel BAYERN-Inn sind die fünf Sterne am Sinken.
Ein zweifacher Mord ängstigt die Gäste und lässt sie in Panik aus dem »Mord-Hotel« in die umliegenden Pensionen fliehen.
Die Stunde ist günstig für Ludwig Kugelmoser, den verwitweten Alleininhaber des Nachbarhotels BUCHENHAIN. Er wuselt geschäftig durch sein nun voll belegtes Haus und lebt frei nach seinem Lieblingsmotto »Des einen Freud ist des andern Leid«. Aber hat der Kugelmoser jetzt möglicherweise mit all den Gästen aus dem BAYERN-Inn auch den heimtückischen Mörder aufgenommen?
Unter den Geflohenen sind drei emsige Frauen, Eva, Barbara und Maria, die vom Mörder verfolgt und mit Entführung bedroht wurden. Doch die drei gejagten Damen halten inne, sammeln sich, drehen den Spieß um und nehmen die Fährte des Mörders auf…

Netter Regionalkrimi für kleines Geld

— fredhel

Deine Seele so schwarz

War nicht so ganz mein Ding

brauneye29

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

• Mordskur

Austanzt

fredhel

03. March 2017 um 18:01

Die Autorin Ella W. Anders kennt sich aus, sowohl im Hotelbusiness als auch in der Location Bad Füssing, denn sie hat selbst lange Jahre dort ein Hotel gemanagt. Deswegen wirkt vieles in diesem Regionalkrimi recht authentisch. Den Klappentext finde ich nicht sehr treffend, denn ohne dem Inhalt vorgreifen zu wollen: dieser Kugelmoser ist doch nur eine Randfigur, während sich der Fokus auf die detektivischen Kurgäste Eva, Barbara und Maria richtet. Sie sind es, die relativ furchtlos die Spuren sammeln, nachdem in der verschneiten Ferienidylle drei unerklärliche Morde geschehen sind. Alle haben irgendeinen Bezug zum Nobelhotel Bayern-Inn. Die Geschichte ist relativ handlungsarm. Der Schwerpunkt liegt eher beim Faktensammeln und -auswerten. Mir war das manchmal etwas zu trocken, allerdings wird das durch die lebendigen, manchmal fast skurrilen Charaktere wieder wett gemacht.  Für kleines Geld hatte ich hier netten Lesespass und ich hoffe doch sehr, dass in einem Folgeband die Identität von Maria gelüftet wird.