Tage des Sturms (Reihe in 2 Bänden)

Tage des Sturms (Reihe in 2 Bänden)

Inhaltsangabe zu "Tage des Sturms (Reihe in 2 Bänden)"

Aus Band 1:

Nach wahren Begebenheiten

Eine berührende und authentische Familiensaga über ein bislang wenig bekanntes Kapitel der Geschichte.

1930 wütet das Sowjetregime mit Enteignungen und Verhaftungen in den ehemals wohlhabenden deutschen Dörfern der Krim. Jeder, der noch Land oder Einfluss hat, schwebt in Gefahr.

Wilhelm Scholz weigert sich, seinen letzten Grundbesitz an den Staat zu überschreiben. Mitten in der Nacht zerren bewaffnete Männer ihn, seine Frau Anna und ihre kleinen Kinder aus dem Haus. Die Familie wird in die eisige Wildnis des Hohen Nordens gebracht und Baumfällarbeiten zugeteilt. Inmitten von Hunger, Krankheit und klirrender Kälte kämpfen Anna und Wilhelm ums Überleben und um einen Platz in der neuen Weltordnung.

Samuel Pfeiffer entgeht einem ähnlichen Schicksal nur durch eine rechtzeitige Flucht. In einer Nacht- und Nebelaktion verlässt er mit seiner Familie das Dorf und lässt alles zurück. Doch die Verschnaufpause währt nicht lang. Als deutscher Lehrer wird er immer wieder verfolgt und denunziert. Eine Odyssee von der Krim bis nach Baku beginnt …

Schon lange nachdem das Haus nicht mehr zu sehen war, war Annas Blick in die Ferne gerichtet und sie nahm Abschied von dem wohl glücklichsten Teil ihres Lebens.
»Mama, wohin fahren wir?«, durchbrach Erichs Stimme zögernd ihre Gedanken.
Anna neigte den Kopf und drückte ihm einen Kuss auf die Stirn. »Wir fahren weg, Erich. Weit, weit weg.«
»Und wann kommen wir wieder?«
»Gar nicht.« Sie biss sich auf die Lippe, um die Tränen zurückzuhalten, die in ihr aufzusteigen drohten. Es tat weh, es auszusprechen, die Endgültigkeit in diesen Worten zu hören.

Band 2 erscheint am 7. Juni!

ISBN:B07D9RH4BW
Ausgabe:E-Buch Text