Elle Eggels Das Haus der sieben Schwestern

Inhaltsangabe zu „Das Haus der sieben Schwestern“ von Elle Eggels

Als die siebzehnjährige Martha kurz nach dem Tod der Mutter eines Morgens feststellen muss, dass der Vater klammheimlich die Familie verlassen hat und sie alleine mit ihren sechs jüngeren Schwestern zurückbleibt, ist sie verzweifelt. Wie soll sie nur mit dieser plötzlichen Verantwortung zurechtkommen? Sie muss sich jetzt wie eine Mutter um die Geschwister und den Haushalt kümmern und darüber hinaus auch noch die Bäckerei führen. Aber Martha schlägt sich tapfer und bringt schließlich eine Tochter aus einer kurzen Ehe mit einem Mann zur Welt, in den insgeheim alle Schwestern verliebt waren.§Elle Eggels erzählt auf wunderbar einfühlsame Weise aus der Sicht dieser Tochter Emma die bewegende Geschichte der sieben Schwestern. Sie alle machen ihre eigenen Erfahrungen mit der Liebe, der Ehe, mit Liebhabern, Kindern, dem Kloster, dem Tod und finden dabei aber immer wieder zueinander zurück. Doch als plötzlich eine Witwe des verstorbenen Vaters auftaucht und die Bäckerei für sich bean sprucht, werden die Schwestern auf eine harte Probe gestellt.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin