Elle Eggels Das Haus der sieben Schwestern, lim.Sonderausgabe

Inhaltsangabe zu „Das Haus der sieben Schwestern, lim.Sonderausgabe“ von Elle Eggels

Als die siebzehnjährige Martha kurz nach dem Tod der Mutter eines Morgens feststellen muss, dass der Vater klammheimlich die Familie verlassen hat und sie alleine mit ihren sechs jüngeren Schwestern zurückbleibt, ist sie verzweifelt. Wie soll sie nur mit dieser plötzlichen Verantwortung zurechtkommen? Sie muss sich jetzt wie eine Mutter um die Geschwister und den Haushalt kümmern und darüber hinaus auch noch die Bäckerei führen. Aber Martha schlägt sich tapfer und bringt schließlich eine Tochter aus einer kurzen Ehe mit einem Mann zur Welt, in den insgeheim alle Schwestern verliebt waren.§Elle Eggels erzählt auf wunderbar einfühlsame Weise aus der Sicht dieser Tochter Emma die bewegende Geschichte der sieben Schwestern. Sie alle machen ihre eigenen Erfahrungen mit der Liebe, der Ehe, mit Liebhabern, Kindern, dem Kloster, dem Tod und finden dabei aber immer wieder zueinander zurück. Doch als plötzlich eine Witwe des verstorbenen Vaters auftaucht und die Bäckerei für sich bean sprucht, werden die Schwestern auf eine harte Probe gestellt.

Stöbern in Historische Romane

Die Malerin