Cover des Buches The Deal – Reine Verhandlungssache (ISBN: 9783492308571)
czytelniczka73s avatar
Rezension zu The Deal – Reine Verhandlungssache von Elle Kennedy

Einfach süß

von czytelniczka73 vor 7 Jahren

czytelniczka73s avatar
czytelniczka73vor 7 Jahren

"Das haben zwar schon andere Mädchen zu mir gesagt,aber dieses Mal ist es anders.Denn die Worte kommen von Hannah,und sie ist nicht irgendein Mädchen.Und wenn sie sagt,dass sie mich liebt,dann weiß ich,dass sie auch wirklich mich meint und nicht den Eishockeystar von Briar oder den beliebtesten Studenten der uni oder den Sohn von Phil Graham.Sie liebt mich."(Seite 371)

"Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Julian gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Julian dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen."

Meinung:

Irgendwie sind alle College-Romane sehr ähnlich und fangen indweder mit einer Wette oder Nachhhilfe (diesmal ist es die Nachhilfe) an,aber das stört mich nicht und ich lese so was sehr gerne.Ich hab mich für The Deal entschieden,weil die Rezensionen sehr positiv waren und diese Wahl hab ich auch nicht bereut.Die Geschichte hat mich von Anfang an in die Bann gezogen und ich habe es einfach verschlungen.Natürlich erfühlt dieses Buch fast alle dazu gehörigen Klichees,aber die Story ist trotzdem schön und interresant.Sehr flüssig geschrieben,teilweise witzig(wobei mir das manchmal zu kindisch war) und mit sehr sympathischen Protagonisten,vorallem Garret hat sich sehr schnell in mein Leseherz geschliechen.Dieses Buch hat einfach alles,was ich mir von solchen Geschichten wünsche-gute Story,viel Gefühl und bisschen Ernsthaftigkeit (da beide Protagonisten so ihre Päckchen zu tragen haben).Ich hab das Lesen einfach genossen und kann das Buch nur weiterempfehlen.