Elle van den Bogaart Nicht laut genug

Inhaltsangabe zu „Nicht laut genug“ von Elle van den Bogaart

Der achtlos hingeworfener Motorroller am Straßenrand, eine erstickte Mädchenstimme aus dem Wald - Isis ist sicher, dass dort hinter den Bäumen gerade etwas Schreckliches passiert! Sie traut sich nicht anzuhalten, aber der Täter hat sie gesehen - und dann ist er plötzlich hinter ihr her ... Zitternd verkriecht sie sich zu Hause: Muss sie jetzt immer Angst haben? Und was ist mit der anderen? Hätte sie nicht helfen müssen, anstatt abzuhauen? Isis muss unbedingt mit jemand reden - aber wem kann man so etwas überhaupt erzählen? Die sensibel erzählte Geschichte zweier Mädchen, die nach einem furchtbaren Erlebnis gemeinsam mit Freunden, Eltern und Lehrern ins Leben zurückfinden.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Intensiv und Spannend

Nicht laut genug

laura-ich

29. October 2013 um 21:29

Wie mein Titel schon sagt finde ich dieses Buch emotional intensiv und recht spannend bis zum Schluss. Es geht um das Mädchen Wiebke das von einem Jungen namens spike vergewaltigt wird. Isis trifft durch zufall auf diese Situation aber traut sich nicht dem Mädchen zu helfen sondern fährt aus Angst weiter und wird kurz darauf von Spike bedroht der sie bemerkt hat. Das Buch ist bis zum Ende flüssig und ich habe es sehr schnell gelesen. Ein wenig Klischeehaft ist es durchaus, was einem als Leser allerdings in meinen Augen nicht wirklich stört. Sicherlich ein empfehlenswertes Jugendbuch...