Sommernachtszauber

Positiv (82):
E
Emily_louu
vor 2 Jahren

Wunderwunderschöne und mitreißende Liebesgeschichte einer jungen Schauspielerin.

Kritisch (28):
B
BOBOBOBO
vor 2 Jahren

Obwohl ich Liebesgeschichten mag ist das mir zu kitschig gewesen

Inhaltsangabe zu "Sommernachtszauber"

Seit ihrer ersten Begegnung mit dem jungen Schauspieler Johannes ist das Leben für Caroline wie ein Rausch. Tagsüber gibt sie auf der Bühne alles, um ihre erste große Rolle als Julia perfekt zu spielen. Nachts trifft sie sich heimlich mit ihm für weitere Proben im dunklen Theater. Johannes holt aus ihr und der Rolle das Beste heraus und die beiden verlieben sich haltlos ineinander. Doch Caroline wagt nicht, irgendjemandem von ihrem Glück zu erzählen. Denn Johannes dürfte gar nicht existieren. Er wurde während einer „Romeo und Julia“-Inszenierung in den 30er-Jahren grausam auf der Bühne erstochen und mit einem Fluch belegt. Und langsam erkennt Caroline, dass ihre Liebe zu Johannes sie vor eine unmögliche Wahl stellt …

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:01.06.2013