Ellen Alpsten , Andrea Hebrock Vincelot und der Feuerdrache

Inhaltsangabe zu „Vincelot und der Feuerdrache“ von Ellen Alpsten

Eine große Chance für Vincelot! Der böse Fürst Finster und sein fürchterlicher Feuerdrache verwüsten das ganze Königreich und drohen nun auch noch, Prinzessin Paula zu entführen. Kein Ritter traut sich, gegen die Bösewichte anzutreten. Jetzt kann Vincelot endlich allen beweisen, dass er das Zeug zum echten Ritter hat. Auch wenn sein magisches Schwert Jaber da ganz anderer Meinung ist: „Ja, aber … Müssen wir denn unbedingt kämpfen?“ „Klar“, beschließt Vincelot. Doch mit dem, was die Freunde in der Drachenhöhle erwartet, hätten sie im Leben nicht gerechnet … Ein spannendes Abenteuer mit einem mutigen Ritter, einem magischen Schwert, einem gefährlichen Drachen – und drei neuen, besten Freunden!

Ein mutiger Ritter und sein Zaberschwert müssen es mit einem gefährlichen Drachen aufnehmen - ein spannendes Abenteuer beginnt .

— CindyAB

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015