Fussel1986

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Liebe geht durch den Magen." Aber tut sie das auch bei Tofu-Algen-Ragout und Seitan Schnitzel?

Was tun, wenn's keinem schmeckt? Das ist nur eins von vielen Problemen, mit denen sich die alleinerziehende Dana in Ellen Bergs neuem köstlich-komischen Roman "Alles Tofu, oder was?"auf höchst unterhaltsame Art herumschlagen muss. Im Rahmen unserer großen Ellen Berg-Aktionswoche habt ihr jetzt die Chance, euch dieses Buch in einer Leserunde auf der Zunge zergehen zu lassen!

Mehr zum Inhalt
Mit ihrer veganen Kost treibt Dana die Gäste ihres Bistros in die Flucht – man will Currywurst statt Quinoa. Als hätte die Alleinerziehende mit ihrer kleinen Tochter und ihrem greisen Vater nicht schon genug zu tun, versucht die fiese Maklerin Frau Müller Mertens, sich das Haus unter den Nagel zu reißen, in dem Dana ihr Restaurant betreibt. Im Kampf »Gemüse gegen Gentrifizierung« hilft Dana nur der Griff zum Brecheisen. Und als sich dann noch der neue Mann ihres Herzens als Fleischesser entpuppt, ist das Maß endgültig voll.

Appetit bekommen? Hier geht's zur Leserprobe!

Zusammen mit dem Aufbau Verlag vergeben wir 25 Exemplare von "Alles Tofu, oder was?" unter allen, die sich mit Ellen Bergs neuem Buch köstlich amüsieren möchten. Wenn ihr diesen Roman im Rahmen einer Leserunde lesen, euch darüber austauschen und am Ende eine Rezension schreiben möchtet, dann bewerbt euch* bitte bis zum 17.05.

Um mitzumachen, verratet uns doch eure Erfahrungen mit veganem Essen! Habt ihr schon mal welches probiert? Oder sogar selbst gekocht? Oder kommt euch sowas gar nicht erst auf den Tisch? Wir sind gespannt!

Viel Spaß und ich drücke euch die Daumen!
Eure Nicole

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahen Teilnahme an der Leserunde in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension zu "Alles Tofu, oder was?" verpflichtet. Im besten Fall solltet ihr bereits vor eurer Bewerbung mindestens eine Rezension bei LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Ellen Berg
Buch: Alles Tofu, oder was?

Fussel1986

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Jetzt könnt ihr in den Koch- äh, Lostopf hüpfen! :)

widder1987

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dürft schon mal ein veganes Kochbuch testen, war nicht das "Wahre", wenn´s an der Küchenausstattung liegt...bin dieser Form von Ernährungen nicht verschlossen und denke, dass es auch mit weniger Technik funktioniert...also mit Salat, Dressings und Smoothies bin ich schon mit halben Bein dabei ;)

Die Leseprobe ist super toll und macht Lust den Rest des Buches zu verschlingen :)

Julitraum schreibt:
Vorab liebe Ellen Berg: Du hat einen neuen Fan. Das war mein erstes Buch von Dir. Vorher hatte ich lediglich in ein paar Leseproben reingeschnuppert und fan diese schon sehr schön, aber dieses Buch hat mich restlos überzeugt. Jetzt habe ich natürlich noch einiges an Lesen nachzuholen :-) Vielen lieben Dank, daß ich dieses äußerst unterhaltsame und witzige Buch mitlesen durfte. Hier nun meine Rezi-Links: http://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Berg/Alles-Tofu-oder-was-1140499897-w/rezension/1162708403/ https://www.amazon.de/review/R19PM12CMTOK8U/ref=cm_cr_rdp_perm http://wasliestdu.de/rezension/wunderbarer-angriff-auf-die-lachmuskeln-herrlich-spritzige-unterhaltung

Vielen, vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass ich Dich überzeugen konnte! Für mich ist es wunderbar, wenn meine Helden und die Geschichten zum Mitfiebern einladen, denn ich verbringe ja auch viel Zeit mit ihnen.... da meint man, sie persönlich zu kennen. Sie gehören zu meinem Leben dazu. Und träumt man nicht immer davon, dass die eigenen "Freunde" auch von anderen gemocht werden? Mir geht es jedenfalls so.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Mehr- und Weiterlesen!
Alles Liebe, Ellen

BuchNotizen schreibt:
Vielen Dank für das Buch und die schönhe Leserunde. Meine Rezension auf LvelyBooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Berg/Alles-Tofu-oder-was-1140499897-w/rezension/1163061725/ Die vollständige Rezension auf meinem Blog BuchNotizen: http://kristinas-lesewelt.de/rezensionen/alles-tofu-oder-was-ellen-berg/ Liebe Grüße Kristina

Liebe Kristina, danke, dass Du dabei warst und Dich am Austausch beteiligt hast. Auch ich fand die Leserunde total schön, und für mich persönlich war es auch sehr inspirierend!
Allerherzlichst, Ellen

@EllenBerg

Hallo Ellen,

Liebe Grüße
minzkeks =)

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Hallo Ellen, freut mich, dass ich dir inspirieren konnte *lach* der Name ist mal per Zufall entstanden, weil ich einen gesucht habe, des es noch nicht gibt, mit dem ich mich in allem möglichen im Internet anmelden kann. Dann muss man sich nicht so viele Namen merken. ;) Vegan bin ich ganz und gar nicht; nichts geht über ein gutes Stück Fleischwurst. *hehe* Aber ab und zu mal ohne tierische Lebensmittel ist auch ganz nett. Also wenn ein Minzkeks vorkommt, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als das Buch zu lesen. ^^ Liebe Grüße minzkeks =)

... ist schon passiert! Im neuen Buch wird Eddy in seinem Ökoladen Minzkekse verkaufen! Wundert mich, dass es so etwas noch nicht gibt...

Alles Liebe, Ellen

lesebiene27

4. Leseabschnitt: Kapitel 22-Ende
@EllenBerg

Danke für die Tipps. Ich werde "Ich koch dich tot" als nächstes Lesen. Da freue ich mich schon richtig drauf :D
Aber auch die anderen Bücher klingen fantastisch und ich bin froh, dass erst mal der Nachschub gesichert ist ;-)

lesebiene27

Euer Fazit und eure Rezensionen

Nachdem ich nun einige Tage über meine Rezension, das Buch und meine Leseerfahrung damit nachgedacht habe, kommt nun auch meine Rezension:

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch in der LR lesen durfte und die Diskussion so gut funktioniert hat. Ich fand es auch toll, dass die Autorin sich so viel Zeit für die Leser genommen hat und auf Fragen und Anmerkungen eingeangen ist. Auch dafür möchte ich mich bedanken! :-) Ich hoffe auf noch viele weitere tolle Romane von Ellen Berg!!!

lehmas

Hallo,

ich habe zwar nicht an dieser Leserunde teilgenommen, habe aber vor einigen Tagen das ungekürzte Hörbuch gehört. Es war mein erstes Buch von Ellen Berg und ich war so begeistert, dass ich mir danach gleich noch "Ich will es doch auch" runtergeladen habe, welches ich bisher auch sehr gut finde. Ich glaube, ich werde jetzt alle Ellen-Berg-Bücher durchhören.

Nun habe ich im Kühlschrank noch selbstgemachten Holunderblütensirup und Sekt und musste noch direkt an den Honeymooner Delight (ich hoffe, ich erinnere mich richtig) denken. Allerdings kann ich die Stelle im Hörbuch nicht finden. Weiß noch jemand was da genau drin war? Kann mich an Borretsch erinnern, aber in welcher Form? Es wäre total nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mir die Kombi gut vorstellen könnte.

Vielen Dank & Liebe Grüße
Susanne