Cover des Buches Blonder wird's nicht (ISBN: 9783945733141)
Nele75s avatar
Rezension zu Blonder wird's nicht von Ellen Berg

Blonder wird's nicht .... von Ellen Berg (Hörbuch)

von Nele75 vor 7 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 7 Jahren
Kurzmeinung:

Ich habe schon einige Hörbücher von Ellen Berg gehört und so habe ich mich auch bei "Blonder wird's nicht" auf unterhaltsame Hörstunden gefreut.

Das Cover ist, ähnlich wie schon die bereits erschienenen Cover gehalten und sagt eigentlich recht wenig über den Inhalt der Geschichte aus.

Dieses Mal geht es um das Leben der Ende dreißig jährigen Friseurin Maja, welche nicht nur täglich in ihrem Salon "Haare gut, alles gut" ihr bestes gibt, sondern auch in der Erziehung ihres Sohnes. Und dennoch geht gerade hier momentan einiges schief, der Sohn gerät außer Kontrolle und Maja steckt mitten im größten Chaos ihres Lebens.

Gelesen wird die Geschichte auch hier wieder von Tessa Mittelstaedt - und ihr gelingt es wieder einmal hervorragend, die einzelnen Personen so darzustellen, dass man während des Hörens keine Probleme hat zu unterscheiden, wer denn gerade spricht.

Mir hat auch dieses Hörbuch gute Unterhaltung geboten, wobei es gerade beim letzten Drittel der Geschichte oft ein wenig zu übertrieben dargestellt war - so jedenfalls meine Meinung - und sich dadurch für mich auch ein wenig zum Ende hin in die Länge gezogen hat.