aufbauverlag

Alle Bewerbungen

Wir laden euch gemeinsam mit Ellen Berg zur Vorab-Leserunde zu »Blonder wird's nicht« ein!

WASCHEN, SCHNEIDEN – LIEBEN!

Die alleinerziehende Maja hat mehr Sorgen als genug: Ihr Bio-Friseursalon mit seinen betreuungsintensiven Kunden fordert ihren vollen Einsatz, Sohn Willi steckt mitten in der Pubertät, und ihr Freund Robin kommt und geht, wie es gefällt. Dann drückt ihr Tante Ruth Olga aufs Auge, ein superblondes Vollweib, das gleich einen wichtigen Kunden verunstaltet. Als Willi noch das Kiffen für sich entdeckt, muss Maja mit Kamm, Schere und starken Nerven um ihr Glück und ihre Existenz kämpfen.

Zur Leseprobe

Leserunde mit Ellen Berg

Ellen Berg wird an der Leserunde teilnehmen und zusätzlich im Frage-Thread eure Fragen beantworten.

Jetzt bewerben!

Bewerbt euch im Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen", indem ihr folgende Frage beantwortet:  Warum möchtet ihr »Blonder wird's nicht« lesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.
Autor: Ellen Berg

Autor: Ellen Berg
Buch: Blonder wird's nicht

peedee

Alle Bewerbungen

Hurra - endlich kommt der neue Roman!
Ich möchte unbedingt mitlesen, weil ich bisher alle gelesenen Ellen-Berg-Romane toll fand und die Leserunden auch jeweils sehr unterhaltsam waren. Solange ich kein solches Kostüm anziehen muss, wie die Dame auf dem Cover, hüpfe ich gerne in den Lostopf.

peedee

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch die Webseite www.ellen-berg.de?

Mir gefällt die Website sehr gut - ganz im Stil der Zeichnungen der Covers. Witzig, spielerisch, fröhlich, erfrischend, auffällig, anders... sehr schön.

1,414 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 4
Beitrag einblenden

Oh, ich habe gelesen - die Assoziation mit Biene Maja war schon.

AdelheidS

Leseabschnitt 2: Kapitel 5 - 9
Beitrag einblenden

Da ist ja was los. Dass Maja manchmal die Nerven wegschmeißt kann ich gut verstehen. Ihr Sohn und sie finden keine Balance um miteinander zu kommunizieren. Mittlerweile hat Olga sich trotz einiger Patzer als große Bereicherung herausgestellt. Ich glaube, sie kann Menschen sehr schnell durchschauen. Und wie sie die Mafia verjagt hat - super. Ich wüsste nur gerne, was sie zu ihnen gesagt hat, die Fr. Großfürstin.
Fürst Alexander und Maja sticheln sich weiterhin gegenseitig auf. Sie hat ja einen Brief von seinen Anwälten erhalten und ihn noch immer nicht geöffnet. Bin schon neugierig was da wirklich drinnen ist. Alexander findet scheinbar was an Maja, wieso sollte er dauernd auftauchen und wieso sollte er sonst zu Olga nett sein. Tante Ruth und Jeremy sind die Stützen der Geschichte. Die Harmonie im Buch bzw die Balance stimmt wunderbar. Ich freue mich schon aufs weiterlesen heute abend.

Leseabschnitt 3: Kapitel 10 - 14
Beitrag einblenden

Das Buch wird ja immer spannender. Da sind richtige Krimielemente drinnen. Natürlich wäre es als Krimi nicht gerade ausgereift, aber so amüsiere ich mich köstlich und fiebere richtig mit.

Leseabschnitt 5: Kapitel 19 - Ende
Beitrag einblenden

Tja, ich habe das Buch nun in einem Rutsch ausgelesen und es hat mit äußerst gut gefallen. Olga hätte sich geopfert für ihre Familie, und das mit 17. Aber im Team haben sie die Mafia ausgetrickst. Ein starkes Stück. Zu allerletzt bekommt Olga auch ihre Platinblonde Mähne zurück, mit 4 kleinen dunklen Strähnchen.

Fazit / Rezensionen

Danke fürs mitlesen dürfen und Entschuldigung für die Verspätung.
Hier meine Rezensionen:

Habe die Rezension ebenfalls auf amazon, thalia.at, weltbild.at, e-book.de, libro.at, bücher.de, jpc.de eingestellt.

Nepomurks

Fragen an die Autorin

@EllenBerg

Liebe Ellen,
ich möchte mich bei dir noch ganz, ganz herzlich für deine Überraschung, die meine Mutter vor einigen Tagen erhielt, bedanken!!! Sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut und ich soll dir von ihr "VIELEN LIEBEN DANK & ALLES LIEBE UND GUTE" mit mindestens 1000 💕chen ausrichten! :D Es war eine mehr als gelungene Überraschung und ich habe mich doppelt und dreifach mit ihr gefreut!!! Insofern auch von mir noch einmal DANKE (!!!) und ganz viele 💕chen! Wir freuen uns schon auf dein nächstes Buch - oder auf einen Film!!!
Herzlichste Grüße, Susanne (Nepomurks)

Blaustern

Fazit / Rezensionen

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.