Cover des Buches Blonder wird's nicht (ISBN: 9783746631905)
Liennes avatar
Rezension zu Blonder wird's nicht von Ellen Berg

von Lienne vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbar schräge,sympathische Charaktere, eine spannende Handlung verpackt in tollem Humor! Lest dieses Buch!

Liennes avatar
Liennevor 8 Jahren
WASCHEN, SCHNEIDEN – LIEBEN!

Die alleinerziehende Maja hat mehr Sorgen als genug: Ihr Bio-Friseursalon mit seinen betreuungsintensiven Kunden fordert ihren vollen Einsatz, Sohn Willi steckt mitten in der Pubertät, und ihr Freund Robin kommt und geht, wie es gefällt. Dann drückt ihr Tante Ruth Olga aufs Auge, ein superblondes Vollweib, das gleich einen wichtigen Kunden verunstaltet. Als Willi noch das Kiffen für sich entdeckt, muss Maja mit Kamm, Schere und starken Nerven um ihr Glück und ihre Existenz kämpfen.

Ich liebe die Romane von der Autorin Ellen Berg, denn sie schafft es immer wieder mich aufs neue mit wundervollen schrägen Charakteren, einer interessanten Handlung, viel Humor und einer insgesamt tollen Geschichte zu begeistern!

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und lockerleicht! Ich musste wieder das ein oder andere Mal laut losprusten, loslachen und sehr viel schmunzeln, denn der Humor ist einfach einmalig!

Die Charaktere sind allesamt ein wenig schräg, speziell aber dafür sehr liebenswürdig. Man kann gar nicht anders, als sie in sein Herz zu schließen. Maja vorallem ist mir einfach unglaublich ans Herz gewachsen. Sie hatte einiges an Chaos zu bewältigen, ein Leben, das aus den Fugen gerät, einen Partner, der furchtbar war und ein Kind mitten in der Pubertät. Es geht bei ihr also drunter und drüber und ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten! Sie ist einfach eine wunderbare Frau, die es verdient hat glücklich zu werden.
Auch ihr Friseursalon konnte mich begeistern. Schade, dass es diesen nicht in Wirklichkeit gibt, denn dann wäre ich sofort Kundin und würde mich von Maja beraten lassen. Ich glaub man muss sich dort einfach wohl fühlen!
Olga war mir anfangs sehr unsympathisch, aber man kann nicht anders als diese junge Frau im Laufe der Geschichte sympathisch zu finden, denn sie hat ihr Herz am rechten Fleck!

Ich war ein wenig überrascht, denn diesmal herrscht sehr viel Action im Buch und ich hab mich das ein oder andere Mal über die Charaktere (auf positive Weise) gewundert! Es bleibt durchgehend spannend und interessant. Manche Wendungen sind so überraschend, dass man nie und nimmer mit ihnen gerechnet hätte!

Das Ende passt auf perfekte Weise zur gesamten Geschichte und lässt mich nun auf den nächsten tollen Roman dieser wunderbaren Autorin warten!

Fazit:
Die Bücher der Autorin Ellen Berg sind allesamt zu empfehlen und einfach einzigartig! Wer Bücher mit speziellen, liebenswürdigen Charakteren, eine interessante Handlung und einen wundervollen Humor mag, der sollte die Bücher von Ellen Berg lesen!