Cover des Buches Gib's mir, Schatz! (ISBN: 9783746629704)
Maus71s avatar
Rezension zu Gib's mir, Schatz! von Ellen Berg

Annes Reise ins Erotik-Wunderland

von Maus71 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Auch dieses Ellen Berg Buch gefiel mir sehr gut. Zwischen Eherettungsversuchen und SM-Clubs hat das Buch sehr viel Spaß zu bieten.

Maus71s avatar
Maus71vor 9 Jahren
Der Inhalt:

Anne und Joachim sind verheiratet und haben einen kleinen Sohn, Lars. Anne wünscht sich ein zweites Kind, Joachim möchte gerne ein großes Haus, in dem auch seine Eltern mit einziehen können. Beides ein Alptraum für Anne, zumal zwischen den beiden ohnehin fast nichts mehr läuft.

Aus Verzweiflung beschließen Anne und ihre beste Freundin Tess, in deren Schlafzimmer ebenfalls eine Flaute herrscht, ihr Liebesleben zu aufzufrischen oder besser zu reanimieren. Doch leider führen die Experimente zu unerwünschten/unerwarteten Ergebnissen...

Meine Bewertung:

Es ist das zweite Buch, das ich von Ellen Berg gelesen habe. "Gib's mir, Schatz!" ist in erster Linie (böse) lustig und sehr unterhaltsam.

Annes Frust ist nachvollziehbar: Egal was sie versucht, Joachim ist zu müde, hat keine Lust oder macht sich sogar noch über Anne lustig - was ich besonders gemein finde.

"Ich würde sagen, du hast ein Problem mit den zwei Chinesen." ...Selbstverliebt betrachtete Annes Mann seinen Oberkörper im Spiegel, bevor er antwortete:" Stei-Ling und Tei-Ming." (Seite 6)

Hinzu kommt, dass Annes Schwiegermutter, genannt "Mutti", die mich laut Beschreibung an eine Mischung aus Meerhexe Ursula und Dolores Umbridge erinnert, sich in alles einmischt und sogar heimlich die Wohnung der beiden inspiziert. Und Joachim lässt sich das alles gefallen und karrt seine Familie jeden Sonntag Mittag brav zu seinen Eltern - obwohl weder Anne noch Lars das geringste Bedürfnis verspüren, diese zu besuchen.

Sehr viel sympathischer ist da Annes Mutter, die von Lars "Oma Brownie" und von Anne Schuschu genannt wird. Schuschu wohnt in einem kleinen, verlotterten Gartenhäuschen am Rand der Stadt und ist mit sich selbst im reinen. Sie ist eine meiner Lieblingsfiguren aus der Geschichte und schafft es, mit ihren Haschkeksen eine Ehe zu retten.

Als Anne und Tess beschließen, etwas zu unternehmen, um ihre Beziehungen zu retten, läuft alles ziemlich schnell aus dem Ruder. Hinzu kommt, dass Anne plötzlich einen ziemlich hartnäckigen Verehrer hat: Bodybuilder Marc lässt sich nicht so leicht von einem langweiligen Ehemann abschrecken.

Es ist einfach göttlich, wie die zwei Frauen von einem Schlamassel in den nächsten geraten und dabei alles immer weiter verschlimmbessern. Viel Spaß hatte ich auch mit Lars' Kindergartentante, die Lars immer wieder mit mitgebrachten pikanten Spielzeugen erwischt und kurz vorm Kollaps steht.

Dieses Buch ist für all diejenigen, die sich freche bis zeitweise böse komische Unterhaltung suchen. Es ist definitiv kein Fesselroman und kein "Der Roman, dessen Titel besser nicht genannt werden sollte"-Verschnitt. Lest es am besten selbst, dann wisst ihr, was ich meine.