Cover des Buches Ich koch dich tot (ISBN: 9783746629315)
Mausepup89s avatar
Rezension zu Ich koch dich tot von Ellen Berg

"Ich koch dich tod"

von Mausepup89 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr lustige und zum Schluss auch sehr spannende Geschichte!

Mausepup89s avatar
Mausepup89vor 9 Jahren
„Ich koch dich Tot“ handelt von der Hausfrau Vivi, welche eines Tages versehentlich ihren unausstehlichen Ehemann mit Ratengift im Essen zur Strecke bringt. Auf seiner Beerdigung lernt sie den überaus charmanten und aufmerksamen Richard kennen. Er entpuppt sich bald als… Das ist der Auftakt von Vivis problembringenden Männerbekanntschaften derer „Beseitigung“ sie sich mit ihren ganz eigenen Kochkünsten zu helfen versucht.

Das Buch ist aus der Sicht von Vivi verfasst und beschreibt auf sehr unterhaltsame Art und Weise diese amüsanten Szenarien. Sie wird als typische Hausfrau und Witwe dargestellt welche von ihrem verstorbenen Ehemann finanziell abhängig war. Das Einzige was sie wirklich kann ist Kochen. Trotzdem, oder gerade deshalb, war sie mir von Anfang an sehr sympathisch.

Die Geschichte wurde in einer einfachen Sprache gepaart mit viel Charme und Humor geschrieben. Es gibt viele spannende, jedoch teilweise vorhersehbare, Stellen. Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit: Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, daher kann ich es wärmstens weiter empfehlen!