DieSchwarzeKathatze

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ärztin sucht Klempner? Na, wenn das mal gut geht!

Wann kommt er denn endlich, der Prinz auf seinem weißen Pferd?!? Es ist doch schon alles da: die Karriere, das Geld, die super Wohnung – fehlt nur noch der Mann fürs Leben und ausgerechnet der lässt ganz schön auf sich warten!
In charmanter Bridget Jones-Manier schreibt Ellen Berg in ihrem neuen Roman "Ich will es doch auch!" von Torschlusspanik, Frikadellen zum Frühstück und davon, wie es oft ganz anders kommt als man denkt! Herrlich amüsant und mit der gehörigen Portion Würze!

Das Buch

Charlotte ist Ärztin, hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, tolle Freunde – nur leider keinen Mann. Und das mit 39! Langsam wird es eng. Da taucht plötzlich Uwe auf, der attraktive, aber ziemlich ungehobelte Klempner. Geht gar nicht. Tja, geht doch! Denn Hals über Kopf verliebt sich Charlotte in sein umwerfendes Lächeln und seine unkonventionelle Art: Buletten zum Frühstück, Tanzen im Regen, Poolbillard in düsteren Kneipen. Charlotte ist selig, ihr Umfeld entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden! Was willst du denn mit dem?

Lust auf mehr bekommen? Dann ab zur Leseprobe!

Über Ellen Berg
Geboren 1969, studierte sie Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin, im Wellness-Bereich und in der Gastronomie. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu, wo sie die perfekte Umgebung für Inspirationen und Ideen gefunden hat.

Habt ihr Lust bekommen auf dieses turbulente Downdating-Experiment? Dann macht gleich mit und bewerbt euch für die Leserunde* zu "Ich will es doch auch!". Gemeinsam mit dem Aufbau Verlag verlosen wir 25 Leseexemplare von Ellen Bergs romantisch-komischem Neuling! Beantwortet uns dafür einfach folgende Frage:

Glaubt ihr, dass Downdating tatsächlich gut gehen kann und wieso?

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Ellen Berg
Buch: Ich will es doch auch!

gismo2006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ja, das kann bestimmt gut gehen. down heißt ja nicht unbedingt niederer oder unter. Ein Studierter kann sehr gut mit einer Malerin harmonieren. Oder eine Professorin mit einem IT-Menschen. Ich denke, das es funktioniert. Die Mischung macht´s. Das ist das wundervolle an Beziehungen. Unterschiede ziehen sich an und ergänzen sich. Ich würde sehr gerne mitlesen. Vielleicht habe ich hier mehr Glück als bei vorablesen *daumen drück. LG

Malynaa

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich will das Buch auch ;)

Teil 3: Kapitel 10 - Kapitel 13
Beitrag einblenden

Nachdem meine beiden letzten Monate des Jahres voller Überstunden waren und ich meinen Urlaub krank verbracht habe, kann nun das neue Jahr mal anders starten...nämlich mit dem restlichen posten zu den Kapiteln und der Rezension.

Dieser Abschnitt war so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sehr schön, dass uwe und Charlotte eine schöne Zeit miteinander verbringen, aber auch toll wie sehr Charlotte sich zum positiven verändert hat. Gefällt mir richtig gut! Ob ich die Freundschaft zu Antonia so toll finden soll? Eher nicht! Antonia hat ihr schon einmal den Mann ausgespannt! Und ich denke sie versucht es jetzt schon wieder. Ich glaube Uwe hat das Geld nicht angenommen, sondern Antonia hat das dort versteckt und Uwe etwas böses erzählt. Mit Sicherheit etwas in die Richtung: Tom und Charlotte sind zusammen oder wie auch immer. Antonia ist eine hinterhältige Schlange!!

Aber sehr gut, dass Charlotte mit dem Geld abhaut und davon wahrscheinlich die Operationen von Sandra und Anna bezahlen will.

Es ist also sehr viel passiert und ich bin neugierig, wie es weitergehen wird!

Teil 4: Kapitel 14 - Ende
Beitrag einblenden

Wow! Ich bin nur so durch den letzten Abschnitt gerauscht! Einige von meinen Vermutungen haben sich bewahrheitet zum Beispiel, dass Antonia wieder nur Intrigen im Sinn hatte und Charlie den Mann ausspannen musste. Alles hat sich zum positiven gewedent. Uwe und Charlotte sind verheiratet und kriegen ein Kind - wie toll ist das denn? Das Ende ist sehr rührend! Der "verlorene" Bruder taucht wieder auf. Hach! Einfach ein wunderbares Buch!

Vielen Dank, dass ich es lesen durfte!

Beitrag einblenden

Mein Fazit: Absolut lesenswert! Vielen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte! Ich bin so begeistert, dass ich mir direkt auch die anderen Bücher von Ellen Berg kaufen werde :)

Hier nun der Link:

Die Rezension wird ebenfalls auf Amazon erscheinen.

Und es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass ich erst so spät posten konnte!

kriegerin

Huhu,

irgendwie habe ich es wohl verpeilt, meine Rezensionslinks hier zu posten, darum hole ich es hiermit nach (veröffentlicht wurden diese schon am 15.11.2014):

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal dafür, dass ich mitlesen durfte.
Ich freue mich schon sakramentisch auf Nachschub.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag einblenden

Danke für den Hinweis auf die noch ausstehende Rezi. Ich habtte schon mal eine angefangen zu schreiben, doch irgendwie ist mir dies dann abhanden gekommen.
Hier nun die rezI.
Vielen lieben Dank für das Buch. Es aknn auch sein, dass ich noch eingiges daran ändere, denn manchmal fällt mir wieder etwas dazu ein.

typisch-mona

Beitrag einblenden

Ich habe im Alltagstrubel ganz vergessen meine Rezension online zu stellen. Entschuldigung dafür. Dann aber noch mal nach der ganzen Zeit ein großes Dankeschön an Sie Frau Berg, für diese schöne Leserunde und vor allem für dieses klasse Buch. Ich habe es schon an einige Freundinnen weitergegeben, die meine Begeisterung teilten.
Hier nun der Link zu meiner Rezension:

LeseJette

Beitrag einblenden

Ich entschuldige mich noch einmal für die späte Veröffentlichung der Rezis.

Buecher.de noch nicht freigegeben

Liebe Grüße