Cover des Buches Ich will es doch auch! (ISBN: 9783746630762)
kattiis avatar
Rezension zu Ich will es doch auch! von Ellen Berg

downdating deluxe

von kattii vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gut geschrieben, nett zu lesen aber mir etwas zu übertrieben und klischeehaft

kattiis avatar
kattiivor 8 Jahren
Da die Bücher von Ellen Berg immer wieder hoch gelobt wurden habe ich mich auch mal an eines gewagt. Generell bin ich keine ständige "Frauenroman" Leserin, aber ab und an tue ich das doch mal zwischendurch ganz gerne.
"Ich will es doch auch" hat mich auch nur mäßig überzeugt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man konnte das Buch prima weg lesen. und auch das Thema downdating fand ich mal sehr gut aufgegriffen, allerdings war mir das ganze doch ab und an zu übertrieben. Beziehungsweise ging mir einfach zu weit, wie sehr sich der Hauptcharakter überhaupt das alles bieten lässt und mit macht. Mit 39 lässt sie sich von ihren Eltern so ins Leben fuschen? Und generell kann ich mit diesem ganzen "Ohne Beziehung biste nichts" und so weiter nicht viel anfangen und werde da schnell genervt von den so wahnsinnig naiven Charakteren.
Auch das Thema "Freundschaften" konnte ich absolut nicht nachvollziehen, beziehungsweise das Verhalten von Charlotte und ihrer "besten" Freundin.
Prima fande ich die Beschreibung von Charlottes Charakter. Man erfährt viel über sie, indem einfach gut beschrieben wird was sie tut und wie sie ihr Leben lebt und man kann sie als Person dadurch gut greifen.
Dass das verhalten der "high society" nicht aus der Luft gegriffen ist und gut umgesetzt wurde, hat mir gut gefallen. Dennoch war es ab und an ein wenig übertrieben und Charlotte hätte ich ab und an einfach gerne gepackt und geschüttelt.

Daher gibt es 3 Sterne von mir und eine Empfehlung für begeisterte Leser dieses Genres.