aufbauverlag

Alle Bewerbungen

Die Lust am Gärtnern – und am Gärtner …

Wir laden euch gemeinsam mit Ellen Berg zur Vorab-Leserunde in den virtuellen Lesegarten ein: Schon vor dem offiziellen Erscheinen am 16.11. dürft ihr es euch dort mit Ellen Bergs neuem Roman »Mach mir den Garten, Liebling!« gemütlich machen:

Ellen Berg - Mach mir den Garten, Liebling!

Zur Hölle mit dem Job! Statt der überfälligen Beförderung bekommt Luisa einen arroganten Fiesling vor die Nase gesetzt. Sie ist frustriert. 14-Stunden-Arbeitstage und Bürointrigen – wofür das alles?
Ausgerechnet jetzt muss sie sich um den Schrebergarten ihrer Tante Ruth kümmern. Komposthaufen statt Karriere, geht gar nicht. Doch dann stellt Luisa fest, dass Gärtnern sogar glücklich machen kann.
Wenn nur nicht dieser rasend charmante Mann im Nachbargarten wäre, der so gar nicht in ihr Leben passt …

Zur Leseprobe

Mehr Informationen zum Buch unter http://www.aufbau-verlag.de/mach-mir-den-garten-liebling.html

Leserunde mit Autorin

Ellen Berg wird an der Leserunde teilnehmen und zusätzlich im Frage-Thread eure Fragen beantworten.

Jetzt bewerben!

Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, könnt Ihr euch bis zum 9.11. bewerben. Beantwortet einfach folgende Frage:  Warum möchtet ihr »Mach mir den Garten, Liebling!« lesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Ellen Berg
Buch: Mach mir den Garten, Liebling!

seschat

Alle Bewerbungen

Ich möchte endlich meinen ersten Ellen-Berg-Roman lesen. Ich habe schon immer ihre witzigen Buchcover bewundert und allerhand positive Buchkritiken zu ihren Werken gelesen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich möchte einfach mehr über Luisa & Co erfahren.

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Ich habe bisher noch kein Buch von Ellen berg gelesen, aber bisher nur Gutes gehört. Daher bewerbe ich mich, um selbst einen Eindruck zu erhalten.

1,015 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

jasbr

Benundtimsmama schreibt:
Bitte, bitte, bitte schreibe im nächsten Buch wieder über Luisa und Eddy, muss unbedingt wissen, wie es mit den Beiden weiter geht..!!!!

Obwohl ich Eddy und Luisa sehr mochte, brauche ich jetzt ehrlich gesagt keine Fortsetzung von den beiden im eigentlichen Sinne. Aber ich würde mich freuen, wenn sie in einem anderen Roman als Randfiguren wieder auftauchen, so wie es bei Eddy ja schon mal der Fall war.
Überhaupt finde ich die Idee, dass die einzelnen Figuren in anderen Berg-Romanen wieder auftauchen total schön. Ich freue mich dann jedes Mal, wenn ich jemanden wiedererkenne.

Mich würde eine Geschichte von und mit Marlene von Stetten interessieren. Da sie sich ja zu Recht vom Killer losgesagt hat, gibt es für sie ja einen Neuanfang. Was sie wohl machen wird, und vor allem: Wird sie jetzt ein Naturfreak? Das fände ich sehr spannend!

jasbr

Fazit / Rezensionen (ab dem 16.11.)

Danke, dass ich mitlesen durfte.
Nicht nur das Buch, auch die Leserunde hat mir sehr gut gefallen!

Cappuccino-Mama

Beitrag einblenden

Jetzt hätte ich beinahe englisch geschrieben, nachdem ich mitunter schon in mein sehr schlechtes Englisch verfalle, wenn ich mit meiner Tochter rede. :D

Jetzt habe ich das Buch ebenfalls beendet. Wobei ich mir zum Schluss fast ein etwas ausführlicheres Ende gewünscht hätte (die Stellen vor dem Epilog). Aber ich bin zufrieden mit der Verlauf der Handlung, und letztendlich war auch der big boss gaaanz klein - da hält sich mein Mitleid in Grenzen und den Denkzettel hat er sich verdient. Mein Verdacht bezüglich des Verkuppelungsversuchs hat sich bestätigt, Und Lämmchen ist die wahre Hexe - ein Lamm im Wolfspelz. Und die Kollegen mussten feststellen, dass man gemeinsam Berge versetzen kann und sie entdeckten vollkommen neue Seiten an sich. Das Mobbing hat nach all den Jahren ein Ende. Auch in humorvollen Büchern steckt immer auch eine ernste Seite. Ach ja, und Lämmchens Party-Fotos - der Schuss ging ja mal wohl nach hinten los.

Leseabschnitt 4: S.190 - S. 251
Beitrag einblenden

Der Abschnitt ist nun schon länger gelesen und ich war einfach so gepackt und begeistert, dass ich auch das Ende direkt angehängt habe.

Ich mag gar nicht mehr dazu sagen, außer dass ich einfach begeistert bin von deinem Schreibstil!

Beitrag einblenden

Wunderschönes Happy End! Es passt zur Geschichte und ist einfach toll. Es wird nochmal so richtig spannend, interessant und turbulent. Ich hätte auch noch Ewigkeiten so weiterlesen können über die Fun Connection, die Beziehung und den Schrebergarten ;-)

Ich liebe das Buch und es hat einen perfekten Platz in meinem Bücherregal gefunden, neben "Alles Tofu, oder was?" und "Ich will es doch auch!" Rezi folgt die Tage.

Fazit / Rezensionen (ab dem 16.11.)

Endlich habe ich Urlaub und somit konnte ich die Rezension auch fertig stellen.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich liebe das Buch und es hat einen tollen Platz in meinem Bücherregal. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert :-)

MiniBonsai

vor 1 Jahr

Fazit / Rezensionen (ab dem 16.11.)

Das Buch habe ich nicht im Rahmen der LR gelesen sondern hatte es in einer Verlosung gewonnen:

sowie in einem Bücherforum und bei amazon