Cover des Buches Mach mir den Garten, Liebling! (ISBN: 9783746631462)
kriminudels avatar
Rezension zu Mach mir den Garten, Liebling! von Ellen Berg

"Mach mir den Garten Liebling" von Ellen Berg

von kriminudel vor 8 Jahren

kriminudels avatar
kriminudelvor 8 Jahren

Das Buch:

Die Lust am Gärtnern – und am Gärtner … Zur Hölle mit dem Job! Statt der überfälligen Beförderung bekommt Luisa einen arroganten Fiesling vor die Nase gesetzt. Sie ist frustriert. 14-Stunden-Arbeitstage und Bürointrigen – wofür das alles? Ausgerechnet jetzt muss sie sich um den Schrebergarten ihrer Tante Ruth kümmern. Komposthaufen statt Karriere, geht gar nicht. Doch dann stellt Luisa fest, dass Gärtnern sogar glücklich machen kann. Wenn nur nicht dieser rasend charmante Mann im Nachbargarten wäre, der so gar nicht in ihr Leben passt …

Die Autorin:

Ellen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu.

Ihre bisherigen Romane "Du mich auch. Ein Rache-Roman", "Das bisschen Kuchen. (K)ein Diät-Roman", "Den lass ich gleich an. (K)ein Single-Roman", "Ich koch dich tot. (K)ein Liebesroman", "Gib's mir Schatz. (K)ein Fessel-Roman", "Zur Hölle mit Seniorentellern. (K)ein Rentner-Roman" und "Ich will es doch auch.(K)ein Beziehungsroman" liegen im Aufbau Taschenbuch und als E-Book vor und sind große Erfolge.

Da ich bisher noch kein Buch von Ellen Berg gelesen hatte war ich sehr gespannt auf meinen „Erstling“ von ihr.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann jetzt schon sagen, dass dies nicht das letzte Buch der Autorin in meinem Bücherschrank sein wird.

Mit einem sehr angenehmen Schreibstil hat mir Ellen Berg einige schöne und unbeschwerte Lesestunden beschert. Der Roman hat genau die Erwartung erfüllt, die ich in ihn hatte, ich wurde extrem gut unterhalten.

Die verschiedensten Charaktere sind mit den unterschiedlichsten Eigenschaften in der Geschichte zu finden. Manche sympathisch, manche eher nicht. Die Autorin hat mit ihrem Humor meinen Geschmack getroffen und ich finde er passt wie die Faust aufs Auge zu dieser Geschichte.

Fazit:

Von mir verdiente 4 Sterne und die Vorfreude auf die anderen Bücher von Ellen Berg.