Ellen Berg Manche mögen's steil

Inhaltsangabe zu „Manche mögen's steil“ von Ellen Berg

Wie steil ist das denn?

Vicky lebt für ihren Job, kennt Jahreszeiten aus der Wetter-App und Freundschaften nur auf Facebook. Dann soll sie für ein Teamtraining in die Berge geschickt werden – das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vicky jedoch fürchtet, ihr Konkurrent Konstantin könnte sie auf der Karriereleiter überholen, muss sie die Gipfel wohl oder übel erklimmen. Wenn da nicht dieser unerträgliche Bergführer Johannes wäre. Sofort fliegen die Fetzen. Bis Vic entdeckt, dass es sie doch gibt – die wahre Liebe im falschen Leben.

Ein hochkomisches Alpenabenteuer für Romantiker

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

elane_eodain

Manche mögen's steil

Nele75

22. December 2017 um 23:42

Vicky lebt in ihrer eigenen Welt. Und die besteht – neben ihrer Arbeit – hauptsächlich aus ihren Freundschaften in der digitalen Welt. Ihre Arbeitskollegin Kat ist auch gleichzeitig ihre einzige Freundin. Doch als in der Firma Veränderungen anstehen und ein Ausflug in die Berge Aufschluß über die weitere Position im Team der Kollegen geben soll, muss Vicky wohl oder übel ihr gewohntes Umfeld verlassen und sich der realen Welt stellen…..und auch Johannes, dem scheinbar unerträglichen Bergführer…. Es war nicht die erste Geschichte, welche ich von Ellen Berg als Hörbuchversion gehört habe. Und auch bei „Manche mögen’s steil“ ist von Beginn an wieder diese typische, gut unterhaltende, locker-leichte Erzählweise vorhanden, bei der das Zuhören einfach Spass macht. Die Figuren – allen voran die Hauptfigur Victoria – sind allesamt gut vorstellbar beschrieben, und auch die Umgebung ist jederzeit  präsent. Der Mittelteil der Geschichte war für mich ein klein wenig in die Länge gezogen, hier hatte ich das Gefühl,  es passiert einfach nicht viel in der Handlung. Doch das letzte Drittel war wieder die gewohnt gute Unterhaltung. Zwar könnte man der Geschichte schon ziemlich früh unterstellen, das Ende sei bereits sozusagen vorprogrammiert, allerdings stört mich das hier nicht wirklich. Denn es ist für mich einfach eine toll erzählte Geschichte, welche mir unterhaltsame Hörstunden beschert hat. Auch hat mir bei „Manche mögen’s steil“ der Wechsel zwischen den Handlungsorten  gut gefallen – denn einerseits spielt die Geschichte in Vicky’s Heimatstadt, andererseits auch in den Bergen. Gelesen wird die Geschichte von Tessa Mittelstaedt und ihrer Stimme kann ich immer wieder mit Begeisterung lauschen, denn sie fängt die jeweiligen Situationen – ob komisch oder ein bißchen tragisch – meiner Meinung nach  gut ein und sorgt so für jede Menge Hörspaß. Eine angenehme Sprechstimme, welcher man gerne über einen längeren Zeitraum zuhört. Es handelt sich bei „Manche mögen’s steil“ von Ellen Berg um eine gekürzte Hörbuchfasssung mit einer Gesamtlänge von ca. 480 Minuten, verteilt auf 2 mp3-CDs. Erschienen im Verlag Aufbau-Audio. Das gleichnamige Buch ist ebenfalls bereits erhältlich.