aufbauverlag

Wie steil ist das denn?

Wir laden euch gemeinsam mit Ellen Berg zur Leserunde ein!
Diesmal begebt ihr euch gemeinsam mit der Autorin und ihrem neuen Roman "Manche mögen's steil" auf eine hochkomische Lesereise in die Berge!

Vicky lebt für ihren Job, kennt Jahreszeiten aus der Wetter-App und Freundschaften nur auf Facebook. Dann soll sie für ein Teamtraining in die Berge geschickt werden – das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vicky jedoch fürchtet, ihr Konkurrent Konstantin könnte sie auf der Karriereleiter überholen, muss sie die Gipfel wohl oder übel erklimmen. Wenn da nicht dieser unerträgliche Bergführer Johannes wäre. Sofort fliegen die Fetzen. Bis Vic entdeckt, dass es sie doch gibt – die wahre Liebe im falschen Leben.

Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr hier: http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783746633527.pdf

Leserunde mit Autorin
Im Frage-Thread könnt ihr eure Fragen an Ellen Berg loswerden!

Jetzt bewerben!
Um eines der 30 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Ellen Berg
Buch: Manche mögen's steil

Igela

Alle Bewerbungen

Bisher hat mich noch kein Ellen Berg Buch enttäuscht, darum hüpfe ich gerne als erste in den Lostopf! Das Cover sieht schon wieder mal ganz "Ellen berg-mässig, klasse " aus!

Mein letztes gelesenes und rezensiertes Buch war "mein wunderbares Gartencafé"

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Bisher habe ich leider noch kein Bich von Ellen Berg gelesen,aber die Kritiken sind durchweg positiv und machen mich neugierig auf dieses Buch. Daher bewerbe ich mich gerne für diese LR.
Aktuell lese ich Ausstieg rechts

Petzi_Maus schreibt:
Vielen Dank, dass ich dieses witzige Buch lesen durfte! Und danke an Ellen, dass du immer auf alle Beiträge eingegangen bist und uns Vicky und ihre Gedankengänge noch näher gebracht hast! https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Berg/Manche-m%C3%B6gen-s-steil-1460470080-w/rezension/1518536023/1518533572/ http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/99130/Product http://wasliestdu.de/rezension/keine-liebesgeschichte-in-den-bergen-witzig-und-unterhaltsam https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2X4NEEROQFBEM/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3746633524 https://www.weltbild.at/artikel/buch/manche-moegens-steil_22926908-1 (als Petra S.) Thalia wartet noch auf Freischaltung

Liebe Petra, vielen, vielen Dank für deine lieben Worte und auch für deine tolle Rezi. Ich freue mich sehr, dass du Vicky trotz gewisser Anfangsschwierigkeiten (die ich gut verstehe!) ins Herz schließen konntest. Und natürlich bin ich auch beglückt, dass ich dich erheitern konnte!! Ich finde ja, das Leben ist nur zu oft schwierig genug, da tut es gut wenn man die Probleme auch einmal von der lustigen Seite betrachten darf.
Freu mich, dich demnächst vielleicht wieder hier zu treffen. Im Sommer kommt "Wie heiß ist das denn?", und Heldin Bea muss nicht nur mit Hitzewellen, sondern auch noch mit einigen anderen Herausforderungen kämpfen.
Alles Gute für dich zum neuen Jahr und liebe Grüße, deine Ellen

DianaE schreibt:
Vielen lieben Dank, dass ich wieder dabei sein durfte und natürlich für das Buch. Ich bin wieder absolut begeistert. Meine Rezension ist auf WLD, Amazon, Lesejury, thalia, weltbild, hugendubel, mayersche und bücher.de gepostet. https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Berg/Manche-m%C3%B6gen-s-steil-1460470080-w/rezension/1518884312/

Alles, alles Liebe für dich, deine Ellen

herrzett schreibt:
*Räusper* so viel zu morgen. Gott, bin ich froh, wenn Weihnachten vorbei ist. Aber ich hab es geschafft was zu klöppeln. Ob es jetzt so wirklich rund und Formschön ist, kann ich noch gar nicht so genau sagen, aber that's ist: https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Berg/Manche-m%C3%B6gen-s-steil-1460470080-w/rezension/1516155542/1516161263/ Ich danke dir übrigens sehr, gerade auch für das Feedback zu meinem Schreiben/Beiträgen, es hat mich jedenfalls immer sehr gefreut, von dir zu lesen. Es ist hier ja auch nicht Standard, dass der Autor höchstpersönlichst mit 'leserundet' und ich möchte dir auf diesem Wege auch sagen, dass du ein sehr, sehr, sehr sympathischer Mensch bist. Bücher sind zwar auch etwas persönliches, aber diese unbearbeitete Form deiner recht lebendigen und euphorischen Beiträge mochte ich sehr. Ich weiß jetzt nicht, ob ich noch weitere humorige Bücher lesen werde, aber schon aufgrund dieses Austauschs würde ich mich freuen, mehr von dir zu lesen oder an einer weiteren Leserunde teilzunehmen. Danke dir und dem @aufbauverlag , ganz schöne Weihnachten und alles Liebe! frank

Lieber Frank, nun habe ich auch deine Rezi gelesen. Vielen, vielen Dank! Ich nehme es als Kompliment, dass du eigentlich wenig mit solchen Romanen anfangen kannst und dennoch Feuer gefangen hast. Ich mochte auch deine Art der Rezi mit den dazwischen gestellten Zitaten. Danke für deine Mühe! Ich fand es lustig, dass du oft die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hast, weil Vicky so verpeilt ist. Wohl wahr, sie checkt vieles nicht. Zum Glück trifft sie auf Menschen, die ihr dann doch noch den Sinn fürs Wesentliche vor Augen führen...

Alles Liebe für dich, deine Ellen

DianaE

EllenBerg schreibt:
Liebe Diana, entschuldige die Verspätung, mit der ich dir antworte (Gripppppeeee!) - ich freue mich riesig, dass du so begeistert von "Manche mögen's steil" bist! Dein Fazit "Gut für die Seele und eine gelungene Auszeit vom tristen Alltag" spricht mir aus dem Herzen. Denn wir alle brauchen diese Auszeiten.... Und da du dich ja gleich zu Anfang auch ein wenig mit Vicky verglichen hast, war die Lektüre für dich natürlich etwas sehr Besonderes. Nun hoffe ich, dass du gut ins neue Jahr hinein gekommen bist und wünsche dir von Herzen Glück, Gesundheit und gute Laune, bei allen Herausforderungen. Vielleicht nimmst du ja sogar den von dir erwähnten Spruch, dass Ängste wie Diebe sind, mit ins neue Jahr. Denn es stimmt ja, oft sind Ängste dafür verantwortlich, dass wir uns blockieren. Kenne ich auch. Alles, alles Liebe für dich, deine Ellen

Liebe Ellen,
ich hoffe dir geht es wieder gut und auch du hattest einen guten Start in das neue Jahr.
Ja, Vicky war mir sehr sympathisch, und ich finde es immer toll, wenn du deine Figuren so lebensnah ausarbeitest, ich denke nicht nur ich werde mich in ihr wiedererkennen. :-)
Auch für dich alles Liebe und ich freu mich schon auf dein nächstes Buch.
Liebe Grüße

lehmas

Fazit / Rezensionen

Nun habe ich es auch gelesen. Man wird regelrecht eingesaugt. Aber ein kleines bisschen unheimlich war es mir auch. Ich arbeite nämlich in einem IT-Unternehmen (zum Glück in einem super Team), mein älterer Sohn heißt mit Zweinamen Johannes und der jüngere mit Zweitnamen Konstantin. Und nun ratet was unser Nachnamen ist? Beck! :) Zum Glück weiß ich ja, dass die Namenswahl rein zufällig ist.

Nun die Links:

Amazon:

Instagram:

Vielen Dank für das tolle Buch und unterhaltsamen Lesestunden, die es mir bereitet hat!

JeannieT

Leseabschnitt 3: Kapitel 16 - Kapitel 23

Dieser Abschnitt gefiel mir wieder gut. Die Geschichte gewinnt an Fahrt und so langsam wird es spannend: Welches Spiel spielt Konstantin? Auf wen wird Felix Wahl für den neu zu besetzenden Posten fallen? Meint Joe es wirklich ernst und wird er es schaffen, Vics Herz zu erobern?... Jetzt nimmt mich die Geschichte langsam gefangen und ich fiebere richtig mit. Nach wie vor hadere ich allerdings mit den (Haupt)Charakteren. Es fällt mir teilweise schwer, vor allem Vics und Joes Handlungsschritte nachzuvollziehen.

anne_fox

vor 2 Monaten

Fragen an die Autorin

Hallo Ellen,
ich komme nach mal auf das Angebot wegen dem Autogramm zurück, sollte doch die Bücher einschicken, vielleicht ist es doch einfacher mit einer Autorgrammkarte die ich dann ins letzte Buch lege. Wohin kann ich dir meine Adresse zuschicken