Leserpreis 2018

aufbauverlag

Autoren oder Titel-Cover

Früher war mehr Liebe? Von wegen!

Mitte vierzig ist ein komisches Alter, findet Bea. Mal fühlt sie sich jung und knackig wie eh und je, dann wieder melden sich Hitzewellen und Stimmungsschwankungen. Dass sich der Versöhnungssex mit ihrem Freund als Abschiedssex herausstellt, hebt ihre Laune auch nicht gerade. Warum gerät sie immer an die Falschen? Der Frust ist komplett, als Mutter Rosi, 64, und Tochter Mona, 19, mit neuen Liebhabern auftauchen – beide in Beas Alter. Geht gar nicht! Bea beschließt, erst mal männerlos glücklich zu werden. Aber dann steht mit Theo ein Mann vor ihr, der zwar definitiv der Falsche ist, ihr jedoch einen Hitzetsunami nach dem anderen beschert.

Drei Frauen aus drei Generationen suchen die Liebe – und finden sie dort, wo sie sie am wenigsten vermuten.

Einen ersten, heißen Vorgeschmack bekommt ihr hier: http://www.aufbau-verlag.de/lp_wieheissistdasdenn

Leserunde mit Autorin
Im Frage-Thread könnt ihr eure Fragen an Ellen Berg loswerden!

Jetzt bewerben!
Um eines der 30 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Ellen Berg
Buch: Wie heiß ist das denn?

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Wow, wieder ein Buch von Ellen Berg, sehr gerne würde ich wieder an einer Leserunde von Ellen teilnehmen. Ich hoffe die Glücksfee sucht mich auch aus. Da ich die Bücher von Ellen so liebe und sehr gerne lese. Ich bin schon gespannt was Bea mitte vierzig so alles erlebt.
PS: Ich lese gerade von Kerrigan Byrne "Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz"

Nik75

Alle Bewerbungen

Liebes Aufbau Team! Das letzte Buch, das ich gelesen habe war "Ein Sommer wie Limoneneis" von Marie Matisek. Es ist ein großartiges Sommerbuch.

Ich finde es wunderbar, dass es wieder eine Leserunde zum neuen Ellen Berg Buch gibt. Ich liebe ihre Bücher und habe in letzter Zeit die meisten ihrer Bücher gelesen, weil sie eine absolut geniale Autorin ist und ihre Bücher mit viel Witz und Charme geschrieben sind. Sehr gerne möchte ich hier bei der Leserunde dabei sein. Lg Nicole

1,255 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Biene2004

Fazit / Rezensionen

Liebe Ellen,
vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Hier meine Rezi:

Leseabschnitt 3: Kapitel 14 - Kapitel 20
Beitrag einblenden

Ich habe das Gefühl, Theo ist überhaupt nicht schwul und er hat sich in Bea verliebt. Ich glaube, dass die beiden ganz gut zueinander passen würden. Thea tut Bea einfach gut.

Leseabschnitt 4: Kapitel 21 - Kapitel 27
Beitrag einblenden

Als Bea ihr Kaffee nicht mehr geschmeckt hat, dachte ich an meine letzte Schwangerschaft zurück und mir kam so ein Gedanke. Als sie dann dem Arzt noch ihre Leiden schilderte, fiel es mir auch wie Schuppen von den Augen! Aber vorher hätte ich echt nicht damit gerechnet! Ich war auch total überrascht.
Bei mir ist es auch so, bei meinen ersten beiden Kindern war ich eine sehr junge Mama. Meine Tochter habe ich mit 22 Jahren bekommen, meinen Sohn mit 25 Jahren. Dann haben wir uns bewusst nochmal für einen Nachzügler eintschieden. Damals war ich 36 Jahre alt und inzwischen ist Nico schon 9 Jahre alt. Mich konnten damals auch viele Leute nicht verstehen, dass ich noch einmal von vorne anfangen wollte. Aber ich habe es nie bereut und würde es immer wieder machen. Selbst heute träume ich noch oft von einem 4. Kind und kann es kaum abwarten, dass meine Tochter irgendwann mal Mama wird und mich zur Oma macht. Ich glaube, bei mir geht es auch in nächster Zeit mit den Wechseljahren los. Zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich meine Tage nicht bekommen...ist irgendwie schon ein komisches Gefühl.....

Leseabschnitt 4: Kapitel 21 - Kapitel 27

Übrigens, meine Tochter ist auch bei der Leserunde mit dabei. Sie nennt sich Anni59.

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank für das tolle Buch und dass ich wieder mit dabei sein durfte! Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Berg/Wie-hei%C3%9F-ist-das-denn-1504314721-w/rezension/1646324954/

Leseabschnitt 5: Kapitel 28 - Ende

Was für ein gelungenes Happy End! Zum Dahinschmelzen schön, ich bin begeistert!

Benundtimsmama

Plauderecke

Sonnige Grüße aus dem Strandkorb. Ich habe mir heute Beas Geschichte als Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen und höre mir nun nochmal ihre Geschichte an. Ein super Tipp für Euch alle, denn die Sprecherin ist echt der Wahnsinn.
Liebe Ellen,
ganz liebe Grüße an Dich <3.