Cover des Buches Wie heiß ist das denn? (ISBN: 9783746634074)
Y
Rezension zu Wie heiß ist das denn? von Ellen Berg

Ideal für den Urlaub

von YH110BY vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr lustiges und humorvolles Buch!

Y
YH110BYvor 6 Jahren
Bea ist 44 Jahre alt und hat eine 19jährige Tochter. Ihr letzter Freund hat gerade mit ihr Schluß gemacht und sie beschließt, erst einmal Pause von den Männern zu machen. Doch da taucht auf einmal ihre Tochter mit einem Freund auf, der in Beas Alter ist. Dasselbe passiert auch bei Beas Mutter. Und nun steht Bea da, mittendrin in ihren Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen und legt sich mit allen an. Doch zum Glück gibt es auch Theo, den sie durch einen Auftrag kennenlernt. Er wird ein richtig guter Freund für sie und bringt sie zum Lachen. Schade nur, dass er sich so gar nicht für Frauen interessiert...Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert und bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Auch Beas Ideen, wie sie als Inneneinrichterin die Wohnungen anderer Menschen aufpeppen konnte, haben mir richtig gut gefallen. Die ganzen Einrichtungen waren wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte und immer ein Bild vor Augen hatte. Außerdem musste ich sehr oft über Bea lachen und schmunzeln. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige schöne Lesestunden beschert hat und den ich wärmstens weiterempfehlen kann.