Das große Gesundheitsbuch der Hl. Hildegard von Bingen

Das große Gesundheitsbuch der Hl. Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu "Das große Gesundheitsbuch der Hl. Hildegard von Bingen"

Was die große Mystikerin und Äbtissin Hildegard von Bingen vor über 800 Jahren niederschrieb, ist heute bestechend aktuell: Hildegards ganzheitliche Heilkunde mahnt zur Rückbesinnung auf die Heilkraft der Natur und das Zusammenspiel von Körper und Seele. Ellen Breindl, ehemals Krankenschwester bei Prof. Ernst Ferdinand Sauerbruch, hat die Hildegard-Rezepte in unsere Zeit übertragen und mit heutigen Anwendungsformen ergänzt. Zudem berichtet sie über Leben und Wirken der heiligen Klosterfrau. Ein wahrhaft segensreiches Gesundheitsbuch!§§§Mit Extrakapitel: 70 Heil- und Gewürzpflanzen zum Vorbeugen, Lindern und Heilen von Krankheiten§§§

Verlag:Bassermann
Erscheinungsdatum:06.08.2004