Ellen Butzko Caught between cultures. Colonial and postcolonial short stories

Inhaltsangabe zu „Caught between cultures. Colonial and postcolonial short stories“ von Ellen Butzko

Das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Kulturen und Sichtweisen ist das Thema dieser Kurzgeschichtensammlung, die die Zeit vom ausgehenden 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart umspannt. §Inhalt: §Colonial Encounters§- Joseph Conrad, "An Outpost of Progress" (1898)§- Somerset Maugham, "The Force of Circumstance" (1928)§- George Orwell, "Shooting an Elephant" (1936)§- Doris Lessing, "The Second Hut" (1964)§Cross-Cultural Experiences§- R. K. Narayan, "A Horse and Two Goats" (1965)§- Chinua Achebe, "Dead Men s Path" (1972)§- Ngugi wa Thiong o, "A Meeting in the Dark" (1974)§Postcolonial Consequences§- Muriel Spark, "The Black Madonna" (1963)§- Qaisra Shahraz, "A Pair of Jeans" (1988)§- Hanif Kureishi, "My Son the Fanatic" (1994)§- Salman Rushdie, "Good Advice Is Rarer than Rubies" (1994) (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2005')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis