Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich freue mich riesig, Euch zur ebook-Leserunde zu meinem zweiten Roman, "Für immer mein", einladen zu dürfen –  eine spannende Familiengeschichte, die in Wien spielt. Hier zur Einstimmung kurz der Klappentext:

*****

Dem leichtlebigen Ghostwriter Tarek Waldmann wird es mal wieder zu eng in seinem Leben und seiner kränkelnden Beziehung. Da kommt ihm der Auftrag, die Lebensgeschichte der eigenwilligen Helga Wolff aufzuschreiben, gerade recht. Kurzerhand fliegt er dafür nach Wien, die Stadt seiner Kindheit, quartiert sich dort bei seinen Adoptiveltern ein und verliebt sich neu – in seine inzwischen verheiratete Jugendliebe Valerie.

Von Helgas Persönlichkeit ist Tarek ebenso fasziniert wie von ihren Erzählungen. Als ihre Biografie mit jedem Kapitel tragischer wird, beginnt er auch seine eigene Herkunft noch einmal zu hinterfragen. Doch seine sonst so offenen Eltern scheinen plötzlich etwas zu verbergen. Bald ahnt Tarek: Helgas Auftrag an ihn war kein Zufall.

Die Wahrheit, mit der Helga ihn schließlich konfrontiert, erschüttert nicht nur alles, was Tarek über sich selbst zu wissen glaubte. Sie bedroht seine ganze Familie – und sein Leben.

*****

Du liest gerne Spannendes, es muss aber nicht unbedingt ein klassischer Thriller oder Krimi sein? Du magst Familiengeschichten und kommst den Charakteren eines Romans gerne richtig nahe? Dann könnte Für immer mein genau das Richtige für Dich sein!

Auf meiner Website gibt es außerdem eine Leseprobehttp://www.ellen-dunne.com/fur-immer-mein-leseprobe/

Interessiert? Dann freue ich mich auf Eure Bewerbung bis spätestens 14. November 2013! Sagt mir dazu einfach, warum Ihr "Für immer mein" lesen wollt, und schreibt mir Eure Meinung zur folgenden Frage:

Unter allen Teilnehmern verlost der Eire Verlag 20 ebooks. Zusätzlich verlosen wir 5 Taschenbuchausgaben von "Für immer mein" unter all jenen, die ihre Rezension bis spätestens 1. Dezember 2013 posten.

Wie schon beim letzten Mal bin ich wieder aktiv bei der Leserunde mit dabei. Freue mich schon auf eine lebhafte und konstruktive Runde mit Euch!

Ellen

PS: Teilnehmer, die das ebook bereits besitzen, sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, mitzulesen und -diskutieren!

Autor: Ellen Dunne
Buch: Für immer mein

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da sich das Buch wirklich interessant anhört, bewerbe ich mich einfach mal. Die Leseprobe hat mich gefesselt!

Meiner Meinung nach ist die Erziehung prägender für den Menschen. Natürlich spielen die Gene eine gewisse Rolle, doch wenn eine Familie z.B. ein Kind Adoptiert sagt niemand "Sie ist vom Verhalten her ganz anders als ihr, habt ihr sie adoptiert?". Gerade in den ersten Lebensjahren nehmen sich Kinder ihre Eltern/Erziehungsberechtigten als Vorbild und ahmen sie nach. Charakterzüge können so abgeschwächt, verstärkt oder verändert werden.

Lilli33

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ach, wie schön, dass es zu diesem Buch eine Leserunde gibt. Auch wenn ich lieber ein gedrucktes Buch lese, muss ich mich doch hier bewerben.

Warum? - Weil mich Ellens erstes Buch "Wie du mir" total begeistert hat. Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich so mitgerissen hat und das mir so realistisch vorkam. Und weil ich gerne Spannendes lese und ebenso gerne Familiengeschichten, am besten spannende Familiengeschichten :-)

Was hat mehr Einfluss auf die Persönlichkeit eines Menschen? Die Gene oder die Erziehung? - Meiner Meinung nach die Erziehung, vielleicht im Verhältnis 3:1 oder 2:1. Wobei ich unter Erziehung nicht nur die Erziehung durch die Eltern verstehe, sondern auch die Erziehung durch die übrigen Mitmenschen, durch andere Verwandte, durch Freunde, Lehrer usw. Durch sie alle wird der Mensch beeinflusst und geprägt.

schafswolke

vor 4 Jahren

Mach ich gerne:-) Ich muss da hab ich eh noch Nachholbedarf. Ist da als leseschaf zu finden.

Vimpsy

vor 4 Jahren

Abschnitt 1: "Das letzte Kapitel" bis "Ein Wiedersehen"
Beitrag einblenden

Nun bin ich auch endlich richtig angekommen :)
Mir ging es so wie den meisten Lesern, viele viele Fragezeichen zu Beginn. So langsam scheint es sich aber tatsächlich etwas aufzudröseln und liest sich dadurch für mich flüssiger.
Spannend ist es aber auf jeden Fall und ich bin schon sehr gespannt, wie die ganzen Fragen aufgeklärt werden.
Eine Beziehung konnte ich aber noch zu keinem der Protagonisten aufbauen. Was bestimmt noch kommt, wenn man alle genauer kennenlernt und die Zusammenhänge besser verstehen kann.
Ich freu mich drauf.

Vimpsy

Beitrag einblenden

Wenn auch verspätet, hier trotzdem noch meine Rezension.

auf Amazon:

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch mitlesen durfte.

@Vimpsy

Oh, das ist ja eine Überraschung - hier war es ja schon so ruhig! Und dann noch eine so schöne Rezension! Ich freu mich, dass du mit dabei warst, Katja.

Derzeit gibt es übrigens ein signiertes Exemplar von "Für immer mein" zu gewinnen, wenn man sich bei meinem (sporadisch erscheinenden) Newsletter einschreibt. Hier kannst du das machen: http://eepurl.com/Ptnp5

Dort wird in den nächsten Wochen auch eine Leseprobe meines nächsten Romans exklusiv erscheinen. Wenn du diesen hier mochtest, könnte er dich interessieren ;) Alles Liebe inzwischen, Ellen

Lilli33

@Ellen-Dunne

Da habe ich mich doch gleich auch mal eingetragen 😃

@Lilli33

Ha! Wie schön, dass du auch mit dabei bist Elke! Dann sind wir endlich nicht mehr so abhängig von Facebook oder Twitter um in Kontakt zu bleiben. :) :)

vor 4 Jahren

Übrigens ist hier jeder, der dieser Runde noch folgt - herzlichst eingeladen, sich ebenfalls in Ellen's Infoliste einzutragen. Wollte ich nur noch einmal erwähnen. :)

Hier der Link: http://eepurl.com/Ptnp5

Alles Liebe!