Insel_Verlag

Alle Bewerbungen

Mord an einer Managerin

Patsy Logan, 38, deutsch-irische Kommissarin beim Münchner LKA, ermittelt in einem angesagten Online-Unternehmen. Schnell zieht der Fall immer weitere Kreise, der mediale und interne Druck ist enorm. Und auch Patsys Privatleben gerät zunehmend in Schieflage …

Harte Landung von Ellen Dunne ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe um Hauptkommissarin Patsy Logan. Schlagfertig und eigensinnig liefert die »Frau der Stunde« Ergebnisse – mit klarem Verstand, trockenem Humor und einem Instinkt, der niemandem unheimlicher ist als ihr selbst.

Alles Weitere erzählt Euch Ellen Dunne am besten selbst:

Jetzt wollt ihr mal reinlesen? Hier geht’s zur Leseprobe »

Wir laden Euch gemeinsam mit der Autorin zu dieser Leserunde ein und freuen uns auf Eure Fragen, Kommentare und Eindrücke. Wenn ihr also Lust auf spannende Lesestunden mit Ellen Dunnes neuem Roman habt, dann bewerbt Euch einfach bis zum 2. August über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und beantwortet uns folgende Frage:

Täglich entstehen neue Apps und Internet-Startups – habt Ihr einen Liebling? Welches Online-Angebot fehlt Eurer Meinung nach noch? Welches findet Ihr total überflüssig?

Über die Autorin: Ellen Dunne wurde 1977 nahe Salzburg geboren. Sie arbeitete als Texterin und Konzeptionistin in Werbeagenturen und war danach in verschiedenen Positionen bei Google im Europa-Hauptquartier in Dublin tätig, wo sie seit 2004 gemeinsam mit ihrem Mann lebt. Von ihr wurden bereits zwei Kriminalromane veröffentlicht. Harte Landung ist der Auftakt einer neuen Krimireihe im insel taschenbuch.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Ellen Dunne
Buch: Harte Landung

vor 3 Monaten

Eure Fragen an die Autorin – Ellen Dunne ist mit dabei!

Hallo schon mal vorab!
Wollte mich kurz auch schriftlich hier bei Euch melden - freu mich schon sehr auf diese Leserunde und hoffe, Ihr werdet ein paar spannende, unterhaltsame Lesestunden mit Patsy und mir verbringen.

Falls Ihr schon vorab Fragen habt - immer her damit. Freu mich drauf!

Liebe Grüße von der Insel und bis bald,

Ellen

Naibenak

Plauderecke

Woahhh... ich hab zwar noch keinen Plan, wie ich die Bewerbungsfrage beantworten soll *lol*... aber mir fällt bestimmt noch was ein! Ich will sooo gern dabei sein, liebe Ellen <3

vor 1 Monat

Abschnitt 5: Dublin III (S. 323 bis 386)
Beitrag einblenden

So langsam aber sicher geht es dem Ende zu - einfach spannungsgeladene turbulente Zeilen.
Patsy ist auf dem Sprung nach München- hoffentlich blickt sie noch durch das ganze (neue) Wirrwarr an Personen & Eitelkeiten?
Keane begeht Selbstmord, autsch...auch ich habe hier einige Verdächtige im Fokus - aber, ob es passt?
Bleibe gespannt...

vor 1 Monat

Abschnitt 6: München III (S. 389 bis Ende)
Beitrag einblenden

So, auch ich bin inzwischen durch, mit diesem tollen gut-inszenierten und psychologischwertvollen Meisterwerk - rasanter Ortswechsel nach München, die Verhöre gehen weiter & mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.
Bin gespannt, wie es um Patsy und die Dublin-Truppe weitergehen könnte...
Für mich ein stimmiger Krimi!

Liebe Ellen,
schönen guten Abend!
Anbei auch meine Rezi, die ich neben Amazon noch streuen werde!
Danke für meine Teilnahme :)

@dreamlady66

Danke dir Claudia! Freut mich sehr, dass es dir so gefallen hat und hoffe, du bist auch beim nächsten Mal wieder mit an Bord bei Patsy. Liebe Grüße!

Vanilla_Nani

Beitrag einblenden

Ich bin ein bischen spät dran, aber selbstverständlich kommt auch hier noch meine Rezension:

Die Rezension habe ich wortgleich auch auf Thalia.de, wasliestdu.de, hugendubel.de und amazon.de veröffentlicht.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freu mich jetzt schon auf den Band 2. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und nochmal vielen Danke für die Postkarte!

@Vanilla_Nani

Vielen Dank fürs Mitmachen - freu mich sehr über deine schöne Rezension.

Falls du Lust hast, mit Patsy und mir in Kontakt zu bleiben, hier ein paar Möglichkeiten:

facebook: ellendunne.autorin
twitter: thewriteplaces
instagram: ellendunne.autorin

Newsletter kann man abonnieren unter diesem Link: http://eepurl.com/Ptnp5

Viele liebe Grüße dir von der Insel, Ellen

SLovesBooks

vor 3 Wochen

Abschnitt 2: München II (S. 73 bis 165)
Beitrag einblenden

Man lernt die Charaktere noch viel detaillierter kennen. Es werden Probleme in der Ehe, Drogensucht, ungewollte Schwangerschaft angesprochen. Es ist eine breite Mischung, die bei diesem Buch auch Sen Reiz ausmacht. Es ist sehr spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt.