Leserpreis 2018

Insel_Verlag

Düster wie München im November: Patsy Logans neuer Fall

Die deutsch-irische Kommissarin aus der Münchner Mordkommission ermittelt wieder! In Schwarze Seele von Ellen Dunne muss Patsy Logan den mysteriösen Tod eines Iren aufklären, der an einem grauen Novembertag aus dem Schwabinger Bach gefischt wurde. War es ein tragisches Unglück oder doch ein kaltherziger Mord? Spuren gibt es kaum, aber dafür umso mehr Motive. Der knifflige Fall kommt Patsy gerade recht: Mit der Arbeit versucht sie sich von ihrem turbulenten Privatleben abzulenken – ihre Beziehung kriselt, ihr Kinderwunsch bleibt unerfüllt.

Aber lasst Euch doch am besten von Ellen Dunne höchstpersönlich ein paar Worte zum Buch erzählen:

Jetzt wollt Ihr mal reinlesen? Hier geht’s zur Leseprobe »

Gemeinsam mit der Autorin laden wir Euch zu unserer Leserunde ein und freuen uns auf Eure Fragen, Kommentare und Eindrücke.
Wenn Ihr Lust auf spannende Lesestunden mit Patsy Logan und ihrem zweiten Fall habt, dann bewerbt Euch einfach bis zum 17. Januar über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und beantwortet uns folgende Frage:

Die Spuren des Mordfalls, in dem Patsy ermittelt, führen in eine Gruppe von Exil-Irinnen und -Iren, die sich in München ein neues Leben fern ihrer Heimat aufbauen. Habt Ihr auch schon einmal überlegt, auszuwandern? Wohin würdet Ihr am liebsten ziehen?

Autoren oder Titel-CoverÜber die Autorin: Ellen Dunne wurde 1977 nahe Salzburg geboren. Sie arbeitete als Texterin und Konzeptionistin in Werbeagenturen und war danach in verschiedenen Positionen bei Google im Europa-Hauptquartier in Dublin tätig, wo sie seit 2004 gemeinsam mit ihrem Mann lebt. Von ihr wurden bereits zwei Kriminalromane veröffentlicht. Schwarze Seele ist nach Harte Landung der zweite Band ihrer Patsy-Logan-Reihe.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Ellen Dunne
Buch: Schwarze Seele

ManuLeli

Alle Bewerbungen

Das Cover sieht mysteriös aus und der Inhalt des Kriminalromans verspricht sehr viel.
Ich möchte Patsy Logan unbedingt kennenlernen und ihr beim Ermitteln zusehen ;)

Zu der Bewerbungsfrage: Ja, ich hatte tatsächlich schon mal überlegt auszuwandern, denn ich wollte schon immer nach Irland ziehen, aber dann kam die Liebe dazwischen und bin nur von einem Bundesland in ein anderes übersiedelt :)

Ich veröffentliche die Rezension auf allen gängigen Plattformen ...

baerin

Alle Bewerbungen

Zur Frage: ich konnte es mir noch nie vorstellen, meine Heimat zu verlassen und auch jetzt im fortgeschrittenen Alter noch nicht, bzw. noch weniger!

Das Buch hört sich sehr interessant an, daher würde ich mich freuen, wenn ich an der LR teilnehmen dürfte.

Ellen-Dunne

vor 7 Stunden

Fazit / Deine Rezension

Vielen Dank allen, die hier mitgemacht haben und so tolle Antworten hinterlassen haben. Schade, dass nicht alle gewinnen können... aber vielleicht schaut ihr ja rein bzw. macht mit einem eigenen Buch mit - alle herzlich willkommen!

Und herzliche Gratulation an alle Gewinner'innen - freu mich schon sehr auf die Leserunde. Die letzte war wunderbar und diesmal legen wir noch eins drauf, wenn's nach mir geht! :D Bis demnächst!

unfabulous

vor 5 Stunden

Die glücklichen Gewinner – Wer ermittelt gemeinsam mit Patsy?

Oh ich freu mich auch schon so!
Ich hab mir direkt noch Teil 1 der Reihe als Hörbuch geholt. Das höre ich solange noch, um mich auf dieses Buch einzustimmen :-)

Lunamonique

vor 4 Stunden

Die glücklichen Gewinner – Wer ermittelt gemeinsam mit Patsy?

Juchhu, ich darf mitlesen und mitdiskutieren. Toll, dass die Autorin bei der Leserunde dabei ist.

tweedledee

vor 4 Stunden

Die glücklichen Gewinner – Wer ermittelt gemeinsam mit Patsy?

Jippie, ich darf mitlesen. Danke an die Losefee, ich freue mich riesig dass ich dabei sein darf.

Minijane

vor 3 Stunden

Die glücklichen Gewinner – Wer ermittelt gemeinsam mit Patsy?

Das ist ja eine tolle Überraschung zum Wochenende. Ich freue mich riesig, vielen Dank!

ElisabethBulitta

vor 2 Stunden

Die glücklichen Gewinner – Wer ermittelt gemeinsam mit Patsy?

Schade, dass ich nicht dabei bin. Aber allen Gewinner/innen gratuliere ich sehr herzlich.

Bibliomarie

vor 7 Minuten

@Insel_Verlag

Herzlichen Dank für diese schöne Nachricht. Ich freue mich sehr auf den zweiten Fall mit Patsy Logan, vor allem auch auf die Runde mit meinen Mitlesern.