Wie du mir

von Ellen Dunne
Wie du mir

Naibenak
vor 2 Jahren

Atmosphärisch dichter, spannender Roman, dessen Helden schwer am Nordirland-Konflikt tragen! Großartig!

WortGestalt
vor 3 Jahren

Ein eindringlicher und nachhaltiger Roman vor der Kulisse des Nordirland-Konfliktes, stilistisch und inhaltlich sehr stark.

Inhaltsangabe zu "Wie du mir"

in düsteres und vom jahrelangen Terror zerrissenes Belfast präsentiert Ellen Dunne in ihrem Debutroman. Darin soll IRA-Kämpfer Dally Ferguson den Polizisten Will McCrea hinrichten, verschont ihn aber im letzten Augenblick. Wills Frau hingegen kommt bei dem Attentat tragisch ums Leben.
Während Dally sich von der IRA zu distanzieren beginnt, sinnt Will auf Rache. Er wendet sich an seinen Freund Hugh, den ehrgeizigen Leiter einer Belfaster Anti-Terroreinheit. Der wiederum hat seine eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit und löst dadurch eine katastrophale Kettenreaktion aus.

„WIE DU MIR soll keinen politischen Konflikt erklären“, so die Autorin über ihren Thriller. „Mich interessiert die Frage, wie sich institutionalisierte Gewalt auf das Leben des Einzelnen auswirkt.“

Verlag:Eire Verlag
Erscheinungsdatum:06.11.2011