vor 6 Jahren

Spannung mit einem kräftigen Schuss (Familien)drama gefällig? Und das in (Nord)Irland? Anfang April beginnt die Leserunde zu meinem ersten Roman, "Wie du mir". Die Gewinner der Buchverlosung stehen fest - mitlesen und mitdiskutieren können aber alle. Freu mich auf Euch!

--------
Happy St. Patrick's Day aus Irland! Ab sofort begleite ich die Leserunde zu meinem ersten Roman "Wie du mir". Freu mich sehr und bin schon wahnsinnig gespannt! Damit es hier halbwegs übersichtlich bleibt, findet Ihr nähere Infos zu Ablauf und mir selbst in den einzelnen Unterthemen.

Als Einstimmung zum Thema, hier der Klappentext:

Belfast, Mitte der 90er Jahre. Der Mord am erfolglosen Kriminalpolizisten Will McCrea soll eigentlich nur Routine sein für IRA-Kämpfer Dally „JR“ Ferguson. Doch der Anschlag verläuft anders als geplant – und plötzlich ist nichts mehr wie es war.

Dally will nicht mehr. Er will aussteigen, zurück in sein altes Leben, seine Familie zurückerobern. Will hat den Anschlag überlebt – aber seine junge Frau Jenny ist tot.
Entschlossen, ihren vermeintlichen Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, wendet sich Will an seinen Freund Hugh, den ehrgeizigen Leiter einer Belfaster Terror-Einheit.

Hughs Plan, Dally als Verräter bei der IRA-Führung zu denunzieren, setzt jedoch eine katastrophale Kettenreaktion in Gang. Zu spät erkennt Will, dass der Preis für seine persönliche Rache mörderisch ist …

+++++

"„Wie du mir“ zu lesen, ist auf zweierlei Weise spannend. Zum einen sorgen die Lebensumstände und Gedanken der Figuren für das richtige Maß an Tiefgang und Emotionen. Zum anderen verleihen die äußeren Umstände dem Roman Züge eines Thrillers, wodurch „Wie du mir“ gerade zum Ende hin zu einem Pageturner wird.", steht im Literaturblog Ada Mitsou liest ... über "Wie du mir" geschrieben.

Lust, Euch eine eigene Meinung zu bilden? Dann freu ich mich auf Eure Teilnahme!

15 Bücher liegen zur Verlosung bereit – bitte unter dem Thema "Mehr zum Buch ..." bewerben, und zwar bis spätestens Sonntag, 25. März 2012.

Am 26. März veröffentliche ich die Gewinner-Liste - unsere Leserunde starten wir dann ca. eine Woche danach.

Mehr zum Buch und Bewerbungen

Spannnungsliteratur mit einem kräftigen Schuss (Familien)drama – so würde ich meinen ersten Roman beschreiben. Wer also wie ich regelmäßig sein Herz an Antihelden verliert und es schätzt, wenn die Grenze zwischen Gut und Böse so richtig schön unscharf wird, der ist hier richtig.

Eine erste Leseprobe gibt's auf meiner Website ellen-dunne.com

Bewerbung

Um Euch für eines der 15 Freiexemplare zu bewerben, beendet bitte den folgenden Satz:

"Rache ist ..."

und hängt ein paar Worte dran, warum Ihr "Wie du mir" lesen möchtet.

Kleiner Hinweis: Es gibt keine "falschen" Antworten. :) Doch wenn es mehr als 15 Bewerbungen werden, entscheidet der Zufall.

Viel Spaß und Glück – freu mich auf Eure Einfälle und Meinungen!

vor 6 Jahren

Das bin ich - und wer seid Ihr?

Zeit für eine kurze Vorstellung:
Ich wurde 1977 nahe Salzburg geboren. Seit 2004 lebe ich – mit 2 Jahren Unterbrechung für Aufenthalte in Berlin und München – gemeinsam mit meinem Mann in Irland, anfangs einige Jahre in Dublin und inzwischen etwas südlich davon in der Hafenstadt Dun Laoghaire.

Seit 1996 bin ich im Bereich Werbung und Online-Business unterwegs, seit 2010 als selbstständige Texterin und Übersetzerin. "Wie du mir" ist mein erster Roman, am zweiten schreibe ich gerade. Außer Büchern liebe ich Musik, Katzen, Kino und Kochen.

Freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

@Lilli33

Oooh - wie schön! Vielen Dank für die Rückmeldung, Lilli! Du hast Recht - es wäre ein guter Prolog. Aber irgendwann gibt es auch eine Fortsetzung - versprochen! Davor kommt aber nochmal meine "Nummer 2" - wahrscheinlich Ende des Jahres. Die spielt dann zwar nur teilweise in Irland, aber dafür auch im schönen, Jänner-kalten Wien. Vielleicht kannst du dich ja auch dafür erwärmen! Einen schönen Sommer dir einstweilen :)

Beitrag einblenden

Ihr lieben Leserundenteilnehmer, die sich immer noch nicht abgemeldet haben. Schön, dass ihr noch da seid. ;)

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass mein 2. Roman nun erschienen ist. "Für immer mein" ist ein spannendes Familiendrama und spielt in Wien, Berlin und Dublin.

Schaut doch vorbei, falls Ihr Lust habt: www.ellen-dunne.com/fur-immer-mein/

Lilli33

@Ellen-Dunne

Oh super! Ich bin schon gespannt, warte dann aber doch lieber auf das Tb :-)

Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr interessant an.

@Lilli33

Super - lesen ist immer gut, egal über welches Medium. Alles Liebe!

Lilli33 schreibt am 25.10. um 12:41 Uhr:

Liebe Ellen, ich war der Meinung, letztens noch irgendwo etwas zum Erscheinungstermin des Taschenbuchs gelesen zu haben. Jetzt kann ich das nicht mehr finden. Kannst du mir da weiterhelfen?

-- Danke Lilli für's Schreiben; seltsamerweise hab ich das nur per e-mail erhalten, man sieht's aber nicht.
Wie auch immer - das Buch erscheint Anfang November, und kann derzeit noch zum vergünstigten Sonderpreis beim Eire Verlag vorbestellt werden. Dann kriegt man es auch am allerschnellsten :)
Hier der Link

Alles Liebe und ganz vielen Dank für dein Interesse, liebe Lilli

Lilli33

@Ellen-Dunne

Ja, ich habe meinen Beitrag gleich wieder gelöscht, weil ich es dann doch selbst wieder gefunden habe ;-)

Ich wollte dich nicht verwirren *g*

vor 4 Jahren

Hallo Ihr Lieben - juhu, es gibt auch zu FÜR IMMER MEIN eine Leserunde. Es gibt 20 ebooks und 5 x TB zu gewinnen.
Falls Ihr Lust habt mitzumachen: Hier geht's lang ;)