Cover des Buches Wie du mir (ISBN: 9783943380002)
connelings avatar
Rezension zu Wie du mir von Ellen Dunne

Rezension zu "Wie du mir" von Ellen Dunne

von conneling vor 12 Jahren

connelings avatar
connelingvor 12 Jahren
Die Geschichte spielt 1993 in Belfast vor dem Hintergrund des Nordirland-Konfliktes. Will McCrea verliert bei einem Anschlag, der ihm gelten sollte, seine Frau Jenny und nun ist er auf Rache aus und möchte den Mord an seiner Frau rächen. Daily Ferguson hat im Auftrag der IRA diesen Auftrag ausgeführt, er sollte Will umbringen und tötete Jenny. Dally möchte aus der IRA aussteigen, ihn quält sein schlechtes Gewissen. Irgendwie sehr faszinierend zu lesen wie Will und Dally stellvertretend für ihre Gruppen, Polizei und IRA auf ihre Art und Weise versuchen ihr Leben zu leben und zu überleben. Ein spannendes Buch welches sehr gut geschrieben und dargestellt ist, vorallem die Charaktere der Protagonisten war unglaublich beschrieben . Mir tat sogar der Mörder leid, es war nachzuvollziehen warum er es getan hatte und sein schlechtes Gewissen hat ihn mir sympathisch gemacht. Bei Wie du mir hatte ich am Anfang Schwierigkeiten reinzukommen, viele Namen und verschiedene Charaktere kommen gleich am Anfang vor, viel zu merken, aber nach einer Weile ist man in der Geschichte drin und gefesselt, die Spannung packt einen, man kann das Buch fast nicht mehr weglegen. Danke Ellen, dass ich Wie du mir lesen konnte, ich war gefangen von der Geschichte.