Ayurvedisches Heilfasten

Ayurvedisches Heilfasten

Inhaltsangabe zu "Ayurvedisches Heilfasten"

Ein funktionierender Stoffwechsel ist die Basis für einen gesunden Körper. Fasten im Ayurveda bedeutet eine gezielte Anregung des Verdauungsfeuers, um eine Entgiftung und Entschlackung des Körpers in fünf Tagen zu erreichen. Wichtige Unterstützung bieten bestimmte Gewürze, die Art der Zubereitung eines Fastengerichtes, spezielle Yogaübungen, Massagen und gezielte Entspannung. Mit Rezepten für die Fastentage, Anregungen für die Entlastungstage und die Aufbautage ist das Fastenprogramm alltagsbegleitend konzipiert und wurde gemeinsam mit Ayurveda-Ärzten auf Sri Lanka entwickelt.

Verlag:Nymphenburger
Erscheinungsdatum:20.01.2011