Ellenberlin

Alle Bewerbungen

Ich verlose 5 gedruckte Exemplare meines Buches und verschicke 15 PDF Fassungen. Bitte teilt mir mit, welches Format euch interessiert. Wenn es mehr Interessenten für das gedruckte Buch gibt, als Bücher, wird wird die Vergabe verlost.

Vorstellung des Romans „Das Zeitlabyrinth“
twenty six - der Self-Publishing-Verlag ISBN 978-3-740-73310-0
Genre Familiensaga Schlagworte Berlinroman, Familiengeheimnis, Rückführungstherapie, Familienroman, Vatertochter
Zielgruppe Frauen und Männer ab 18 J., mit Interesse für moderne Prosa aus Berlin, Beziehungsmuster innerhalb von Familien, Hintergründe von Krankheiten, das Thema vergangene Leben, bzw. Rückführungen
Kurzexposé: Marie hat in einem Loft an der Spree ein Start-up gegründet. Ihre Werbeagentur läuft sehr gut, weil ihr einflussreicher Vater stets dafür sorgt, dass sie zahlungskräftige Kunden bekommt. Als Folge der hohen Arbeitsbelastung, erkrankt sie schwer an Migräne. Um zu lernen, sich besser zu entspannen, geht sie zu einem Psychotherapeuten. In den Sitzungen kommt unter Hypnose überraschend ein labyrinthisches Geflecht früherer, dramatischer Erlebnisse aus anderen Jahrhunderten an die Oberfläche. Die Parallelen zu ihrem jetzigen Leben werden immer klarer und dann kommt sie einem Familiengeheimnis auf die Spur. Im Laufe der Spurensuche verändert sich ihr Leben.
Die Autorin Ellen Esser, 1942 geboren, war viele Jahre Schauspielerin u.a. bei dem provokanten und herausfordernden Regisseur Peter Zadek, hat eigene Stücke geschrieben und in der Berliner OffTheaterszene inszeniert. Ihr Stück „Madame de Stael“ wurde unter ihrer Regie an der Bremer Shakespeare Company uraufgeführt. Später inszenierte sie gemeinsam mit einem Pool an Regisseuren an ihrem Veranstaltungsort „cooltur030“ im Tacheles szenische Lesungen von unentdeckten Theaterautoren und bot Newcomern sowohl im Bereich Theater, als auch Musik, Performance und Storytelling eine Plattform. Mit der Prosa hat Ellen Esser aus ihrer Sicht die Fesseln des Theaters gesprengt und eine Kunstform gefunden, die ihrem Bedürfnis entspricht, Geschichten zu erzählen. Ihre reichhaltigen Theatererfahrungen sind natürlich beim Dialogschreiben spürbar. Eigenes Erleben mit unterschiedlichen Therapieformen und ein Intensivkurs bei einem bekannten Rückführungstherapeuten ermöglichten ihr einen sehr genauen Einblick in Rückführungstherapien. Die  Frage, ob die Rückführungen auf echtem Erleben beruhen oder bloße Fiktion sind, bilden einen Teil der literarischen Auseinandersetzung.

Autor: Ellen Esser
Buch: Das Zeitlabyrinth

Czolt

Alle Bewerbungen

Ich finde die Geschichte sehr spannend und würde gerne lesen inwiefern sich Maries leben ändert. Ich bewerbe mich für ein printexemplar. Selber kenne ich die Bücher der Autoren noch nicht und würde gerne etwas von ihr lesen.
Viele Grüße czolt

Staubfinger12

Alle Bewerbungen

Ich interessiere mich für ein gedrucktes Exemplar, dar mich das Themengebiet der Psychoanalyse momentan beschäftigt

Mrs. Dalloway

vor 8 Monaten

235-440 Wie wurden die Handlungsstränge zusammen geführt?
Beitrag einblenden

Ich weiß nicht genau wie ich diese Frage beantworten soll... aber durch die Unfälle am Anfang und am Ende schließt sich ja irgendwie der Kreis, nicht wahr? Oder wie war das gemeint?
Mir hat das Ende auf jeden Fall gut gefallen, denn es wirkte auf seine eigene Weise recht friedvoll...

Mrs. Dalloway

Plauderecke

Danke, dass ich mitlesen durfte! Die Rezi stelle ich auch bei Amazon ein :)

vor 8 Monaten

75 - 152 War es nachvollziehbar, wie sie zu Henk gekommen ist?
@Tancredi_Volpert

Hallo.
Zum einen ging es mir tatsächlich um die Termine, da meine Einschätzung absolut gegensätzlich ist. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und wie gesagt auch aus den Erfahrungen von Menschen aus ganz Deutschland (ich war stationär, da kommt man gut in Kontakt). Auch die veränderte Gesetzeslage aus dem letzten Jahr zeigt ein anderes Bild. Aber wie gesagt: Wenn das in Berlin anders ist: okay :)

Ja.Auch die Hinwendung zur Wunderheilung/Trance ist für mich nur bedingt nachvollziehbar und passte für mich noch nicht in das Bild, welches ich von der Prota habe. "Gerade Menschen, die gut funktionierten" habe ich beispielsweise in der Klinik anders kennengelernt. Aber das ist nun wirklich eine sehr typabhängige Frage.

vor 8 Monaten

152-235 Würdet ihr sagen, hier findet eine Reise ins Innere statt?

Oh, ich hatte vor zwei oder drei Tagen hier gepostet, scheinbar ist mein Beitrag nicht mehr da.
Ich muss leider bei meiner Meinung bleiben, das Buch kann mich einfach nicht packen und ich kann mich mit dem Schreibstil einfach nicht anfreunden.

vor 8 Monaten

235-440 Wie wurden die Handlungsstränge zusammen geführt?
Beitrag einblenden

Ja, ich finde auch, dass das Ende ganz rund war und sich die Handlung zusammenfügt. Nichtsdestotrotz konnte ich mich mit dem Schreibstil bis zum Ende nicht anfreunden und auch inhaltlich ging es phasenweise wirklich schleppend vorwärts.Schade, die Idee hat mir echt gut gefallen

Tancredi_Volpert

vor 8 Monaten

152-235 Würdet ihr sagen, hier findet eine Reise ins Innere statt?

Ja, es findet eine Reise ins Innere statt.

Plauderecke

Auch ich bedanke mich für das Reziexemplar, wenngleich mich das Buch enttäuscht hat.
meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Esser/Das-Zeitlabyrinth-1499526072-w/rezension/1525407125/