Cover des Buches Das Zeitlabyrinth (ISBN: 9783740733100)

Leserunde zu "Das Zeitlabyrinth" von Ellen Esser

5x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Ich verlose 5 gedruckte Exemplare meines Buches und verschicke 15 PDF Fassungen. Bitte teilt mir mit, welches Format euch interessiert. Wenn es mehr Interessenten für das gedruckte Buch gibt, als Bücher, wird wird die Vergabe verlost.

Vorstellung des Romans „Das Zeitlabyrinth“
twenty six - der Self-Publishing-Verlag ISBN 978-3-740-73310-0
Genre Familiensaga Schlagworte Berlinroman, Familiengeheimnis, Rückführungstherapie, Familienroman, Vatertochter
Zielgruppe Frauen und Männer ab 18 J., mit Interesse für moderne Prosa aus Berlin, Beziehungsmuster innerhalb von Familien, Hintergründe von Krankheiten, das Thema vergangene Leben, bzw. Rückführungen
Kurzexposé: Marie hat in einem Loft an der Spree ein Start-up gegründet. Ihre Werbeagentur läuft sehr gut, weil ihr einflussreicher Vater stets dafür sorgt, dass sie zahlungskräftige Kunden bekommt. Als Folge der hohen Arbeitsbelastung, erkrankt sie schwer an Migräne. Um zu lernen, sich besser zu entspannen, geht sie zu einem Psychotherapeuten. In den Sitzungen kommt unter Hypnose überraschend ein labyrinthisches Geflecht früherer, dramatischer Erlebnisse aus anderen Jahrhunderten an die Oberfläche. Die Parallelen zu ihrem jetzigen Leben werden immer klarer und dann kommt sie einem Familiengeheimnis auf die Spur. Im Laufe der Spurensuche verändert sich ihr Leben.
Die Autorin Ellen Esser, 1942 geboren, war viele Jahre Schauspielerin u.a. bei dem provokanten und herausfordernden Regisseur Peter Zadek, hat eigene Stücke geschrieben und in der Berliner OffTheaterszene inszeniert. Ihr Stück „Madame de Stael“ wurde unter ihrer Regie an der Bremer Shakespeare Company uraufgeführt. Später inszenierte sie gemeinsam mit einem Pool an Regisseuren an ihrem Veranstaltungsort „cooltur030“ im Tacheles szenische Lesungen von unentdeckten Theaterautoren und bot Newcomern sowohl im Bereich Theater, als auch Musik, Performance und Storytelling eine Plattform. Mit der Prosa hat Ellen Esser aus ihrer Sicht die Fesseln des Theaters gesprengt und eine Kunstform gefunden, die ihrem Bedürfnis entspricht, Geschichten zu erzählen. Ihre reichhaltigen Theatererfahrungen sind natürlich beim Dialogschreiben spürbar. Eigenes Erleben mit unterschiedlichen Therapieformen und ein Intensivkurs bei einem bekannten Rückführungstherapeuten ermöglichten ihr einen sehr genauen Einblick in Rückführungstherapien. Die Frage, ob die Rückführungen auf echtem Erleben beruhen oder bloße Fiktion sind, bilden einen Teil der literarischen Auseinandersetzung.