Ellen Evers Alltag mit hochbegabten Kindern

Inhaltsangabe zu „Alltag mit hochbegabten Kindern“ von Ellen Evers

Viele Eltern hochbegabter Kinder suchen Orientierung: „Man sagte mir, mein Kind sei hochbegabt. Was bedeutet das? Was kann ich tun?“ Die Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind (DGhK e.V.) berät ehrenamtlich seit nahezu 40 Jahre Eltern und andere, die mit hochbegabten Kindern zu tun haben. Sie kann Wege aufzeigen, den Alltag in der Familie entspannter zu gestalten, die Entwicklung der Kinder zu fördern und das Thema auch mit Institutionen gut anzugehen – damit Begabung ein Geschenk ist.

Gutes Buch zum Einstieg in die Thematik Hochbegabung bei Kindern.

— roxfour

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

• Gutes Einstiegsbuch

Alltag mit hochbegabten Kindern

roxfour

01. October 2017 um 20:01

Das Buch ist für den Einstieg in die Thematik Hochbegabung bei Kindern gut geeignet. Die Leseabschnitte sind auf je zwei Seiten eingeteilt und flüssig zu lesen. Darin enthalten sind auch sehr gute Buchempfehlungen für weitere Informaitonen. Einen Stern Abzug gebe ich, da der Preis für den freien Handel meines Erachtens zu hoch ist.

• Gutes Einstiegsbuch

Alltag mit hochbegabten Kindern

roxfour

01. October 2017 um 19:53

Dieses Buch gibt eine kurze, gute Übersicht zum Thema Hochbegabung bei Kindern und ist für den Einstieg gut. Im Buch enthalten sind auch sehr gute Buchempfehlungen. Für den freien Handel passt das Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht.