Alltag mit hochbegabten Kindern

von Ellen Evers
Alltag mit hochbegabten Kindern

R

Gutes Buch zum Einstieg in die Thematik Hochbegabung bei Kindern.

Inhaltsangabe zu "Alltag mit hochbegabten Kindern"

Viele Eltern hochbegabter Kinder suchen Orientierung: „Man sagte mir, mein Kind sei hochbegabt. Was bedeutet das? Was kann ich tun?“ Die Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind (DGhK e.V.) berät ehrenamtlich seit nahezu 40 Jahre Eltern und andere, die mit hochbegabten Kindern zu tun haben. Sie kann Wege aufzeigen, den Alltag in der Familie entspannter zu gestalten, die Entwicklung der Kinder zu fördern und das Thema auch mit Institutionen gut anzugehen – damit Begabung ein Geschenk ist.

Verlag:Info 3
Erscheinungsdatum:20.03.2017

roxfourvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gutes Buch zum Einstieg in die Thematik Hochbegabung bei Kindern.
    Gutes Einstiegsbuch

Das Buch ist für den Einstieg in die Thematik Hochbegabung bei Kindern gut geeignet. Die Leseabschnitte sind auf je zwei Seiten eingeteilt und flüssig zu lesen. Darin enthalten sind auch sehr gute Buchempfehlungen für weitere Informaitonen. Einen Stern Abzug gebe ich, da der Preis für den freien Handel meines Erachtens zu hoch ist.

roxfourvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gutes Buch zum Einstieg in die Thematik Hochbegabung bei Kindern.
    Gutes Einstiegsbuch

Dieses Buch gibt eine kurze, gute Übersicht zum Thema Hochbegabung bei Kindern und ist für den Einstieg gut. Im Buch enthalten sind auch sehr gute Buchempfehlungen. Für den freien Handel passt das Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht.