Ellen Heidböhmer Bademanteltag

Inhaltsangabe zu „Bademanteltag“ von Ellen Heidböhmer

Ein absolut wundervolles Buch mit Anregungen zum Nachmachen, Nachdenken und Wohlfühlen! Auch perfekt zum Verschenken!!!

— Buechergarten
Buechergarten

Ein wunderschöner Ratgeber für die Entspannung, die man gerade braucht!

— kassandra1010
kassandra1010

Meine Schwester hat mir dieses Buch geliehen, ich habe es mit großer Freude gelesen, Rezepte nachgearbeitet, es ist ein Genuss u.spannend.

— marinabretschneider
marinabretschneider

Ein Buch, welches mit einfachen Mitteln animiert Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen.

— Sabrinaslesetraeume
Sabrinaslesetraeume

Bademanteltag ist ein Buch zum Entspannen von Körper und Geist.

— winterdream
winterdream

Sehr schönes Buch. Allein schon das Lesen wirkt schon entspannend.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein super Buch, ein Geschenk für jede Frau, gut beschrieben, sehr liebevoll, eine schöne Bereicherung für einen Tag nur für mich. K.K

— KarinKodinger
KarinKodinger

Interessante Idee, gut umgesetzt, für mich ist schon seit Jahren jeder Tag Bademanteltag

— esposa1969
esposa1969

Rundum ein gelungenes Werk mit schönen Bildern, leckersten Rezepten und herrlichen Anregungen sich selbst mal was Gutes zu tun ☺

— Aurora0204
Aurora0204

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Leserunde zu "Bademanteltag" von Ellen Heidböhmer

EllenHeidboehmer

Tschüss Alltag - hallo Entspannung! Liebe lovelybooks Mitglieder, jetzt beginnt die Jahreszeit, in der es besonders schön ist, es sich zu Hause gemütlich zu machen und zu entspannen. In meinem neuen Buch habe ich viele Tipps dazu gesammelt. Ihr seid herzlich eingeladen, an der Leserunde zum Bademanteltag teilzunehmen. Wer eins von 15 kostenlosen Rezensionsexemplaren haben möchte, beantwortet bitte folgende Frage: Wann ist der meteorologische Herbstanfang? Ich freu mich auf Euch! Herzliche Grüße Ellen Heidböhmer

20. January 2015 um 16:36
    Beitrag einblenden
    Tiffi20001 schreibt Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte! Meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Heidböhmer/Bademanteltag-1120366638-w/rezension/1130036713/

Liebe Tiffi, ich danke DIR, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, eine Rezension zu schreiben! Herzliche Grüße, Ellen

Tiffi20001

Tiffi20001

11. January 2015 um 17:44

Klappentext: "Ein Tag, der nur mir gehört, an dem keine To-do-Liste abzuarbeiten ist, an dem ich mich um nichts und niemanden kümmern muss ..."; Ellen Heidböhmer hat viele Ideen, wie frau sich einen solchen Tag verschönern kann: mit inspirierenden Weisheitstexten, Anleitungen zur Selbstreflexion, entspannenden Körperübungen und Meditationen. Daneben gibt es für jeden der Bademanteltage spezielle Verwöhnanwendungen: sinnliche Badezusätze, besondere Peelings, Gesichtsmasken, Haarpackungen und einen Rezeptteil mit leckeren Verwöhnideen aus der Küche. Mit dem Test: "Welcher Bademanteltyp bin ich" finden Sie heraus, was gerade heute für Sie richtig ist. So können Körper, Geist und Seele tief und nachhaltig entspannen. Buchgestaltung: Das Cover zeigt neben dem Titel „Bademanteltage“ eine Photographie einer Schale mit einer rosa Rose und ist überwiegend in hellen Tönen gehalten worden. Ich finde das Cover generell ganz gelungen, da ich die Rose zum Buch passend finde und sie auch die Stimmung des Inhaltes einfängt. Dennoch hätte ich mir die Farbgestaltung des Buches etwas kräftiger gewünscht, da sie doch etwas blass gehalten wurde und ich denke, dass das Buch dadurch sehr schnell übersehen werden kann. Den Titel finde ich gelungen gewählt und vor allem die Schriftart und die Schriftfarbe gefallen mir sehr. Der Klappentext ist ebenfalls passend und er macht neugierig auf das Buch. Alles in allem eine durchaus gelungen Buchgestaltung, die Lust auf das Buch macht. Eigene Meinung: Ich finde die Grundidee des Buches wirklich sehr gelungen, da ich denke, dass jeder mal eine Auszeit vom stressigen Alltag gebrauchen kann. Mir gefällt deshalb auch der Test zum Bademanteltyp sehr gut, da man dadurch feststellen kann, welcher Bademanteltag gerade der Beste für einen ist. Ich finde es auch gut, dass es mehrere Bademanteltage gibt und diese nach „Schwierigkeit“ geordnet sind. Die Tipps sind generell gut, ich hatte jedoch etwas Probleme damit sie nachzumachen, da sie mir persönlich manchmal zu speziell waren. Ich hätte mir von der Gestaltung des Buches her auch gewünscht, dass mehr Bilder im Buch sind, da ich das bei einem Buch dieser Art sehr wichtig finde und es bei „Bademanteltage“ doch sehr viel Text gibt. Die Sprache ist aber sehr schön und flüssig zu lesen und ich konnte ihr gut folgen. Fazit: Eine tolle Idee, die auch ganz gut umgesetzt wurde und welches ich allen Personen, die nach Entspannung suchen, durchaus empfehlen kann. Autor: Ellen Heidböhmer, Jahrgang 1963, ist im Erstberuf Dolmetscherin und Übersetzerin für Englisch und Französisch. Nach einer Ausbildung im journalistischem Schreiben, in Sachliteratur und Belletristik arbeitet sie seit 2001 freiberuflich als Autorin, Lektorin und Übersetzerin. Neben zahlreichen Gesundheitsratgebern hat sie auch Kurzgeschichten, Geschenkbücher und (unter dem Pseudonym Nele Böhm) heitere Romane veröffentlicht. Sie lebt am Rand des Ruhrgebietes. Allgemeine Infos: Titel: Bademanteltage Autor: Ellen Heidböhmer Verlag: nymphenburger Seitenzahl: 120 Preis: 14,99 EUR ISBN: 978-3485028226

• Rezension zu "Bademanteltag" von Ellen Heidböhmer

Rosen-Rot

Rosen-Rot

10. December 2014 um 19:55

Das Buch "Bademanteltag" ist ein Wohlfühlbuch mit Tipps und Anregungen, um es sich selbst mal wieder gutgehen zu lassen. Zunächst einmal soll man einen Test machen, welcher Bademanteltyp man ist. Dann gibt es für jeden Typ einige Vorschläge für Gesichtsmasken, Badezusätze, Fußbäder, Körperöle, Peelings und Rezepte. Außerdem noch Anregungen für Meditationen und entspannende Körperübungen. Das Beste an dem Buch ist, dass es uns daran erinnert, dass man auch mal ab und zu an sich selbst denken muss, und dass jeder Mensch es verdient hat, es sich mal so richtig gut gehen zu lassen. Das vergisst man leider im Alltag viel zu oft. Mit diesem Buch hat man einen Ratgeber, der einem Vorschläge und Anregungen gibt. Leider sind die Rezepte oftmals so, dass sehr spezielle Zutaten verwendet werden, die man nicht zu Hause hat. Auch viele der Übungen sind nicht für jedermann geeignet. Das Buch ist schön gestaltet und enthält viele Bilder. Es ist schön darin zu blättern, und es gibt einem ein paar Anregungen für einen schönen Wellnesstag.

• Für ALLE: Von der Entspannungseinsteigerin bis zur Göttin :)

05. December 2014 um 11:24

INHALT: Für alle, die im Alltag viel zu oft vergessen auf sich selbst acht zu geben und sich etwas Gutes zu gönnen: Wann habe ich zum letzten Mal etwas nur für mich getan? Warum tut mir etwas eigentlich gut? Wann habe ich zum letzten Mal ein Essen auch für mich allein schön gestaltet? „Bademanteltag“ bietet viele Anregungen für jeden Tag, ohne allzu großen Aufwand und je nach Typ zum Nachmachen, Nachdenken und einfach mal wieder Wohlfühlen.   EIGENE MEINUNG: Ich freue mich immer noch unglaublich, dass ich dank einer Leserunde dieses wunderschöne Buch lesen, erleben und in meinem Regal stehen haben darf! Die komplette Aufmachung des Buches ist ein wahrer Augenschmaus! Die Farben und Bilder sind wundervoll aufeinander abgestimmt und beruhigend. Auch im Inneren des Buches habe ich mich beim Lesen durch den Aufbau in Spalten, den vielen Platz und die harmonischen Details vollkommen wohlgefühlt! Etwas Besonderes ist es ganz klar durch da Querformat und war für mich sehr angenehm in der Hand zu halten, auch da es dafür nicht zu schwer ist. Beim Schreiben kommt mir hier schon der Gedanke, dass die Autorin einfach auf absolut alles geachtet hat: Was wäre das schließlich für ein Verwöhnbuch, dass die Augen beansprucht und die Hände matt macht! ;) Für mich persönlich war es auch sehr schön, dass das Buch sehr übersichtlich gegliedert ist, man nicht zurück blättern muss, sondern man immer an der jeweiligen Stelle die gerade wichtigen Informationen bekommt! Die Einteilung in die Bademanteltypen ist eine wirklich lustige, schöne Idee und ist wirklich auch in der Ausgestaltung der Texte, der Anwendungen, der Rezepte etc. wieder zu finden. In wirklich jedem Kapitel konnte ich etwas Nützliches, Interessantes für mich finden und an dieser Stelle hat mich in der Leserunde auch sehr gefreut, dass die Autorin vollkommen natürlich damit umgegangen ist, wenn eine Anregung nichts für einen Leser war: Sie hat stets betont, dass man das richtige für sich selbst finden müsse und nur darauf kommt es an! Überhaupt finde ich merkt man dem Buch einfach an, dass die Autorin mit viel Herz gearbeitet hat! Besonders schön fand ich die Zitate die mich wirklich zum Nachdenken angeregt haben und die Idee erst einmal darüber nachzudenken warum einem etwas bestimmtes überhaupt gut tut! Man denkt ja immer man weiß was einen entspannt und dass man nur keine Zeit dafür hat, aber dieses Buch hat mir noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise die Augen geöffnet und das ohne jemals vorlaut oder besserwisserisch zu wirken! Die Ausdrucksweise der Autorin hat mir durchwegs gut gefallen! Von einige der angesprochenen Übungen hatte ich bisher noch nichts gehört und hier hat es mir auch besonders gut gefallen, dass zu den Themen weiterführende Literatur genannt war, so dass man sich selbst noch weiter mit Dingen die einem gut gefallen haben beschäftigen kann! Hier finde ich auch noch erwähnenswert, dass dieses Buch auch Anregungen enthält, die man wirklich in seinen Alltag integrieren kann! Alles in Allem wirklich ein wundervolles Buch, harmonisch und gut durchdacht und ich habe mittlerweile eine ganze Liste an Frauen denen ich dieses Buch unbedingt schenken muss! J   FAZIT: Ein absoluter Augenschmaus mit wundervoller Füllung, egal ob Entspannungseinsteigerin oder Göttin!!!

Nele75

Nele75

04. December 2014 um 22:44

Schon beim ersten Betrachten dieses wunderbaren Buches fühlt man sich wohl, fühlt sich von Anfang an ruhiger und entspannt schon beim Betrachten des Covers.......noch dazu hat dieses Buch ein etwas ungewöhnliches Format, welches aber auf den ersten Blick wirkt und spätestens beim "in die Hand nehmen" zeigt, wie gut es sich mit diesem Format lesen lässt.   Ellen Heidböhmer hat mit "Bademanteltag" ein herrliches Buch geschrieben für die Auszeit zu Hause, für eine wunderbare Wellnesszeit ohne erst verreisen zu müssen. Nach dem Inhaltsverzeichnis und dem Vorwort der Autorin geht es gleich mit einem nicht ganz ernst gemeinten Test los, in dem man selbst testen kann, zu welchem Bademanteltyp man sich einordnen kann. Macht Spass, aber nachdem man sich etwas besser mit diesem Buch auskennt, findet jeder wahrscheinlich selbst heraus, welche Anwendungen einem gerade am besten gefallen. Es gibt insgesamt vier Bademanteltypen - den für Einsteigerinnen, für Fortgeschrittene, für Meisterinnen und zum krönenden Abschluss noch den Bademanteltag für Göttinnen. Jeder der vier Bademanteltypenabschnitte (was für ein Wort) ist eigentlich gleich aufgebaut - ein Text zur Einstimmung mit hilfreichen Tipps für die Gestaltung des Tages, verschiedene Rezepte zum Wohlfühlen und Nachkochen und viele sonstige Tipps und Hilfen (wie verschiedene Arten des Yoga oder der Mediation). Es ist ein rundum gelungenes Wohlfühlbuch, angefangen vom hübschen Cover, dem besonderen Format, den tollen Bildern, die sich immer wieder im Buch finden und überhaupt die ganze Gestaltung, die sehr liebevoll gewählt wurde, bis hin zu den vielen hilfreichen Tipps, die man in der ein oder anderen Form in den Alltag mit einbauen kann oder sich eben die Zeit für einen ganzen Bademanteltag nimmt - je nach Laune und auch Zeitfenster, welches man gerade zur Verfügung hat - für jeden ist etwas dabei und ich bin mir sicher, jeder wird seine eigene Auszeit finden.

• Wohlbefinden für Geist und Körper!

30. November 2014 um 17:44

Brauchen Sie Entspannung und einen Verwöhntag? Dafür braucht man nicht unbedingt einen dicken Geldbeutel oder einen Termin in einem luxuriösen Spa! Mit diesem schicken Ratgeber genießt man einen Bademanteltag mit tollen Rezepten, interessanten Tipps rund ums Ausspannen und erstklassigen Mixturen für Gesicht, Körper und schönen Texten für die Seele.   Hübsch bebildert, mit einfach zum Nachkochen geeigneten Rezepten und verständlichen Anleitungen für Cremes, Peelings sowie Lotion ist in diesem kleinen Ratgeber all das drin, was man zur Entspannung braucht!

• Ein klasse Buch rund um Entspannung von Körper und Geist

19. November 2014 um 23:45

Inhaltlich ist das Buch eine Sammlung von einer Menge Ideen, welche Anregen sollen. Es finden sich Dinge aus dem Bereich Yoga, Meditation, aber auch Achtsamkeit und Mudras. Abgerundet wird das ganze von Rezepten zur Herstellung von tollen Körperpflegemitteln und kulinarischen Köstlichkeiten, welche nach der Verwöhnung unseres Geistes und der Seele, nun den Körper verwöhnen sollen. Mir persönlich hat das Buch absolut gut gefallen. Das Cover spricht schon total an und auch der Titel macht neugierig. Man will wissen was hinter dem Wort Bademanteltag steckt und bekommt dann ein Konzept präsentiert, dass schöner nicht sein kann. Es ist perfekt abgestimmt und schon beim Lesen wird die ganze Harmonie spürbar. Es ist gut überlegt und kein Schnellschuss. Die Autorin hat sehr gezielt und durchdacht Dinge zusammengestellt und auch in verschiedene Schwierigkeitesstufen eingeordnet, damit jeder seinem eigenen Stand angemessen arbeiten kann und sich keiner über- oder unterfordert fühlt. Aber auch zwischen den einzelnen Schwierigkeitsstufen kann man sehr gut mischen und auch dann harmoniert noch alles zusammen. Die Rezepte für Körpepflegemittel und auch die Kochrezepte sind leicht herzustellen und einfach erklärt, so dass eigentlich nichts schiefgehen kann. Außerdem bekommt man die meisten Mittel wirklich um die Ecke und nur für ganz weniges musste ich einen Onlineshop bemühen. Einzig die Allergikerfreundlichkeit könnte noch ein wenig verbessert werden, da hier doch für gewisse Allergikergruppe einige Einschränkungen vorliegen. Aber sonst kann man wirklich nicht meckern. Auch die Gestaltung des Covers und das Layout sind freundlich, bunt und total ansprechend. Es wird viel mit Bildern und Schnörkeln gearbeitet und dennoch wirkt das Buch nirgends überladen und ist in sich sehr stimmig. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für jeden, denn die Thematik sich selbst wieder in den Einklang zu bringen ist wohl für jeden wichtig. Außerdem gibt es von mir 5 von 5 Punkten und das obwohl ich mit Esoterik nichts am Hut habe, also lest das Buch, denn es lohnt sich total auch für sehr bodenständige Menschen.

• Entspannung genießen

18. November 2014 um 10:51

Bademanteltag ist ein Buch zum Entspannen von Körper und Geist. Es ist unterteilt in Einsteiger und Fortgeschrittene und Meisterin und Göttin und beinhaltet viele, schöne Tipps, um sich einen eigenen „Bademanteltag“ zu schaffen. Es ist auch immer mal wieder Platz für eigene Notizen vorhanden. Einfach mal kein Handy benutzen, ein angenehmes Bad nehmen oder meditieren, eine tolle, selbstgemachte Gesichtsmaske auflegen, … halt alles, was man einfach mal für sich selbst machen sollte. Sich Zeit nehmen. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Auch kleine Rezepte gibt es in dem Buch, die relativ schnell und einfach zubereitet sind. Die Auswahl der Bilder in dem Buch finde ich auch sehr gelungen. Es ist alles recht dezent gehalten und nicht zu aufdringlich. Passend zu dem Buch. Es ist auch sehr gut als Geschenk geeignet.

• Mit viel Liebe und Freude

09. November 2014 um 17:09

Das Buch "Bademanteltag" hat mich zum einen wegen seiner sehr schönen Aufmachung überzeugt, und natürlich wegen den den vielen wirkungsvollen und inspirierenden Ideen. Zuerst ermittelt man, was für ein "Bademanteltyp" man ist. Weiß man dies, findet man passende Empfehlungen. Dabei legt die Autorin Wert auf die Ganzheitlichkeit des Menschen. Nicht nur für den Körper gibt es Anregungen, sondern auch für Geist und Seele. So findet man u.a. Mudras, Weisheitstexte, Hinweise zum Automatischen Schreiben, Rezepte, Verwöhnanwendungen. Neben bereits Bekannten, gab es für mich auch Unbekanntes zu entdecken, so zum Beispiel das Schreiben von Haikus.  Vieles ist ohne große Zeitaufwendungen durchführbar. Und der Vielzahl der Anregungen findet eigentlich jede Frau etwas für sich, um von Alltag mal abzuschalten und neue Kraft zu finden. Ergänzt wird das Buch durch Literaturempfehlungen und Links. Fazit: "Bademanteltag" ist eine Wohtat für Körper, Geist uns Seele.  Allein schon das Anschauen des Buches bringt Entspannung. Man merkt, dass die Autorin das Buch mit viel Liebe und Freude zusammengestellt hat.

• Tolles Buch zum Verschenken

Simi159

Simi159

09. November 2014 um 09:12

Dies ist ein Buch für alle, die ihren Alltag vergessen, sich eine kleine Auszeit nehmen und gerne etwas Wellness zu Hause machen möchten. „Ein Tag, der nur mir gehört, an dem keine To-do-Liste abzuarbeiten ist, an dem ich mich um nichts und niemanden kümmern muss …“ Genau das soll man tun, Telefon ausstöpseln, Familie- Familie sein lassen und sich nur um sich selbst kümmern. Ellen Heidböhmer hat in „Bademanteltag“ hierfür jede Menge Ideen, wie Frau sich einen solchen Tag verschönen kann…mit sinnlichen Badezusätzen, Körperölen, besonderen Peelings, Meditation und tollen Rezepten. Da ist für jede Frau, egal ob Entspannungseinsteigerin oder schon Fortgeschrittene, etwas dabei. Fazit: Dieses Buch ist ein kleines Kunstwerk, vollgepackt mit Rat- und Vorschlägen wie man sich mal eine gepflegte Auszeit nehmen kann. Egal ob Einsteigerin, Fortgeschrittene oder Meisterin der Entspannung, für jeden Typ gibt es Checklisten, Ideen zum Verwöhnen wie Gesichtsmasken oder Fußbäder und kulinarische Spezialitäten. Schöne Fotos und eine tolle entspannende Farbwelt in Pastelltönen runden das Ganze ab. Selbst wenn mal keine Zeit für einen ganzen Bademanteltag ist, gibt es die eine oder andere Anregung für eine kleine Entspannung zwischendurch. Ein tolles Buch um sich selbst oder einer lieben Freundin etwas Gutes zutun. Von mir gibt es dafür 5 STERNE.

• Wellness für Körper, Geist und Seele

29. October 2014 um 14:36

Hallo meine lieben Leser, gerade durfte ich wieder einmal an einer entspannenden  Beauty-Leserunde teilnehmen: == Bademanteltag - Wellness für Körper, Geist und Seele == Autorin: Ellen Heidböhmer == Buchbeschreibung: == Liebevolle Fürsorge für uns selbst »Ein Tag, der nur mir gehört, an dem keine To-do-Liste abzuarbeiten ist, an dem ich mich um nichts und niemanden kümmern muss …« Wann haben Sie sich zuletzt eine Auszeit gegönnt, das Telefon und den Anrufbeantworter ausgesteckt, den Computer erst gar nicht hochgefahren und Ihre Familie – gut organisiert – sich selbst überlassen? Ellen Heidböhmer hat viele Ideen, wie frau sich einen solchen Tag verschönern kann: mit sinnlichen Badezusätzen, besonderen Peelings, entstauenden Eigenmassagen, Körperölen, Meditationen und entspannenden Körperübungen. Das Rundum-Wohlfühlpaket – zum Nachlesen und Verschenken. == Leseeindrücke: == Dieses Hardcoverbuch kommt im Querformat daher und bietet uns auf 107 Seiten Rat- und Vorschläge, wie man sich einen richtigen "Bademanteltag" angenehm und bequem gestalten kann. Von Einsteigerinnen, über Fortgeschrittene, weiter zu den Meisterinnen bis hin zu den Göttinnen der Bademanteltag-Annehmlichkeiten. Jede dieser Erfahrungsstufen ist untergliedert mit einer Checkliste, was man in der jeweiligen Stufe für einen gelungenen Bademanteltag benötigt, was man immer an kulinarische Spezialitäten Zuhause haben sollte, um sich ein leicht-leckeres Mahl zuzubereiten, bzw. eine verschönernde Gesichtsmaske oder ein entspannendes Fußbad. Das gesamte Buch ist reichlich bebildert, was ich gerade bei den Rezepten als sehr gelungen empfinde, da diese dann  appetitanregender wirken. Die meisten dieser Rezepte kann ich leider nicht nachkochen und versuchen, da ich auf fast alles, das gesund ist allergisch reagiere, so eben auch Nüsse und das meiste Obst, aber das ein oder andere Schmankerl war auch für mich dabei. Aber nicht nur für in den Körper, sondern auch für auf den Körper waren die Masken und Fußbad-Tipps allesamt sehr hilfreich und brauchbar und anschaulich bebildert. Ich habe gerade über Duftstoffe viel Interessantes gelernt, bin in den Brauch der Meditation und Entspannungstherapien eingeweiht worden, sowie auch angeregt einfach mal die Seele baumeln zu lassen und für sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Gut gegliedert und mit einem Inhaltsverzeichnis versehen, findet der Leser und Anwender sich in diesem Buch leicht zurecht. Im hinteren Teil des Buches findet man nochmals ein alphabetisches Register nach Anwendungen sortiert. Das Cover wirkt sehr dezent und beruhigend, spricht definitiv an: Eine Rosenblüte auf Badesalzgranulat. Je mehr ich mich in dieses Buche vertieft habe, desto besser gefiel es mir UND: Desto mehr bekam ich Lust nicht nur im Bademantel "herumzugammeln" (wie ich es gewöhnlich tue), sondern ein Ritual aus diesem Bademanteltag zu machen. Ich habe für mich viel aus diesem Buch in den Alltag hinüber nehmen können und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen! Vielen Dank! © esposa1969