Ellen Kleudgen , Melanie Knöchel Das Geheimnis vom Bach

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis vom Bach“ von Ellen Kleudgen

In einer mystischen Nacht, in der Sternenstaub auf die Erde herabrieselt, werden zwei Stofftiere, Schneckchen und Entchen, zum Leben erweckt. Plötzlich haben sie Sinne, können laufen, verspüren Hunger, Kälte und Müdigkeit. Sie brauchen ein neues Zuhause und finden es im hohlen Stamm eines Baumes. Bei der Erkundung ihrer neuen Umgebung lernen sie viele Waldbewohner kennen und schließen wunderbare Freundschaften. Ihr neues Leben am Bach könnte so unbeschwert und harmonisch sein … Wären da nicht die nahe wohnenden Menschen: Sie sind laut, sie verstreuen ihren Müll, sie verletzen sogar die Tiere! Dagegen, so beschließen die Bachbewohner gemeinsam, muss angegangen und der Frieden in ihrer Heimat wieder hergestellt werden.

Diese liebevoll und detailreich erzählte und illustrierte Geschichte handelt von Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt und regt – auch die Erwachsenen – zum Nachdenken über unser Leben auf diesem Planeten an, dessen Raum wir uns schließlich mit Pflanzen und Tieren teilen.

House of Ghosts - Pension des Grauens

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder