Leserpreis 2018

Leserunde und Buchverlosung zu „Keine Angst vorm Fliegen - Der Roman

Eigentlich ist das Buch mehr als EIN Roman.

Es ist die Geschichte einer sich ganz langsam und unbemerkt entwickelnden Liebe, die eigentlich nicht sein kann und nicht sein darf.

Es ist die Geschichte von zwei Liebenden, die wissen, dass sie Ihrer Liebe nur dann Raum geben können, wenn Sie ihr ganzes Leben radikal verändern.

Es ist die Geschichte einer Reise um die Welt in eine ungewisse Zukunft.

Und dennoch ist es ein „gewitzter, spritziger und unterhaltsamer Roman“ (Tredition-Verlag)?

Interessiert und gespannt wie das alles sein kann?

Dieser autobiographisch geprägte Roman kann diese Frage beantworten. Und zusätzlich Antworten geben auf Fragen, die Ihr Euch vielleicht selbst schon für Euer Leben gestellt habt.

Zum Inhalt:

Achim, ein erfolgreicher Arzt, und Ellen, eine umtriebige Managerin, fühlen sich magisch voneinander angezogen und alles ist fast wie immer, wenn ein Mann und eine Frau sich begegnen. Aber Achim ist 57, Ellen 25, als sie zum ersten Mal aufeinandertreffen. Auf den ersten Blick scheint alles wie pure Klischees: Forever-Young-Syndrom, Torschlusspanik oder gar Vater-Komplex?

Doch die beiden lassen sich auf etwas ein, was eine ungeahnte Entwicklung nimmt. Sie lassen alles hinter sich und erleben auf einer Reise um die Welt eine Vielzahl von abenteuerlichen Geschichten, unzählige witzige und emotionale Episoden. Aber vor allem erleben und leben sie eine Beziehung auf Augenhöhe und eine unbeschreibliche, einzigartig tiefe Liebe. Sie überschreiten auf der Suche nach einer neuen Zukunft nicht nur Ländergrenzen, sondern auch Konventionsgrenzen und vor allem die Grenzen des eigenen Bewusstseins.

Du möchtest „KEINE ANGST VORM FLIEGEN - Der Roman“ von den Debütautoren Ellen Kuhn und Joachim Materna gerne lesen?

Dann bewirb Dich bis zum 29.10.2017  um eines der 10 Paperback-Leseexemplare. Wir sind gespannt auf Dich, Deine Antwort auf eine der beiden Bewerbungsfragen und Deine Leseeindrücke.*

Bewerbungsfragen:

Was spricht Dich an diesem Buch an?

oder

Was würdet Du tun, wenn Du Dein Leben komplett verändern könntest?

Schon einmal vielen lieben Dank für Deine Bewerbung.

Die Autoren werden die Leserunde selbst begleiten und freuen sich auf den Gedankenaustausch!

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis!

*Die 10 glücklichen Leser, die ein kostenloses Exemplar erhalten, verpflichten sich, innerhalb von vier Wochen an allen Leseabschnitten dieser Leserunde teilzunehmen und bis spätestens 10.12.2017 auf LovelyBooks und Amazon eine Rezension zu schreiben. Mehr dazu erfährst Du unter den Richtlinien für Leserunden und Buchverlosungen von LovelyBooks.

Besonders freuen wir uns, wenn Ihr Eure Rezension noch auf anderen Buch-Communitys und auch auf Online-Shops veröffentlicht.

Autor: Ellen Kuhn Joachim Materna
Buch: Keine Angst vorm Fliegen

Mimmicita

Alle Bewerbungen

Ich finde den Inhalt des Romans sehr spannend. Nach mir ist es so, dass Liebe keine Grenzen kennt. In der heutigen Welt sind wir aber oftmals gewissen Klischees ausgesetzt und wenn etwas nicht dem Mainstream entspricht, wird man sehr schnell als unnormal kategorisiert. Ich bin gespannt zu lesen, wie die Autorin mit diesem Thema im Roman umgeht und versuche somit gerne mein Glück.

Übrigens, wenn ich mein Leben komplett verändern würde, dann würde ich wohl Sachen tun, die ich aus heutiger Sicht vielleicht nicht von heute auf morgen machen würde. Irgendwo schlummert der Wunsch in mir, einen neuen Job, in einem neuen Land anzunehmen. Dass wäre sicher eine grosse Veränderung im Leben!

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Klingt toll und aufregend, dazu die beiden Schmetterlinge...Also genau etwas für mein kleines LeserHerzchen. Also flatter ich mal Geschwindigkeit den Lostopf.

Und wenn ich mein Leben komplett ändern könnte, würde ich mir ein DoppelhaUS auf Fehmarn kaufen und es zum B&B umbauen. 4 gemütliche Doppelzimmer, zum Frühstück gibt es für meine Gäste selbstgebackenes Brot und frische Brötchen, selbsteingekochte Marmelade und ein natürlich darf ein Zimmer mit vielen Büchern und Kerzen nicht fehlen ...

Rezi hie b ei LB, Amazon, Weltbild und klesejury.de ist selbstverständlich

romi89

Fragen an die Autoren

Genau so wie Sie erklären, habe ich die Erzählperspektive für mich auch interpretiert. Sehr besonders und berührend!

vor 12 Monaten

Epilog
@Blaustern

Hallo Blaustern, vielen Dank für die überaus aktive Teilnahme an dieser Leserunde und die wertvollen Kommentare bis dahin. Wir freuen uns schon auf die Gesamt-Bewertung.... Viele Grüße!

vor 12 Monaten

Plauderecke
@romi89

Liebe Romi89, herzlich willkommen in dieser Leserunde! Wir können absolut nachvollziehen, wie schwierig es ist, sich in dieser Vorweihnachtszeit ein paar ruhige Minuten zu nehmen für ein Buch, vielleicht eine Tasse Tee oder was immer. Aber wenn es Dir gelingt, dann wünschen wir ganz viel Spaß!

romi89

vor 11 Monaten

Gesamtbewertung/Renzension

Ich hab es auch endlich geschafft meien Rezi mal zu schreiben...

Sorry für die Verspätung!

..auch breit gestreut im Netz!

HERZLICHEN DANK! Es war mir ein Vergnügen sondersgleichen!!!!

vor 11 Monaten

@romi89

Liebe Romi,
ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Rezension - da röten sich bei uns beiden ja fast schon die Wangen ein wenig vor Freude und Stolz. Deine Rezension ist perfekt, bringt alles auf den Punkt und sprachlich besonders. Wir dürfen das Kompliment zurückgeben: es ist ein Vergnügen so etwas lesen zu dürfen. Weiter ganz viel Spaß mit möglichst vielen guten Büchern!

Blaustern

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 10 Monaten

@Blaustern

Liebe Blaustern, vielen lieben Dank für diese tolle und überaus treffende Rezension! Du warst für die Lesegruppe mit all Deinen spontanen Gedanken und den guten Anmerkungen eine echte Bereicherung. Viel Spaß weiter mit möglichst vielen guten Büchern!