Ellen Kushner , Delia Sherman Die Legende vom letzten König

Inhaltsangabe zu „Die Legende vom letzten König“ von Ellen Kushner

Vor langer Zeit wurde der letzte König gestürzt und mit ihm die letzten Magier vertrieben. In Riverside glaubt jeder, dass es so am besten war. Nur Professor Basil St. Cloud ist fest davon überzeugt, dass die alten Herrscher alles andere als korrupt und unfähig waren. Und auch im Norden des Landes werden die Rufe nach der Rückkehr der Könige immer lauter. Die regierenden Lords müssen rasch handeln, wenn sie diese Entwicklung aufhalten wollen-…

Nach „Die Dienerin des Schwertes“ der zweite Roman aus der Welt von Riverside.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder