Ellen Labbow , Peter Graf Die Entzauberung der Elisabeth B.

Inhaltsangabe zu „Die Entzauberung der Elisabeth B.“ von Ellen Labbow

Elisabeth Berthold, genannt Betty, lebt dreißig Jahre lang ein wohl situiertes, braves Ehe- und Hausfrauendasein, zieht drei Kinder groß, versorgt ihren Mann tadellos. Die Erfüllung dieser Aufgaben verdeckt ihre große Sehnsucht nach Liebe, Verständnis, Geborgenheit und einem befriedigenden Sexualleben, die ihr Mann, der wie ein Fremder neben ihr her lebt, nicht stillen kann. Umso stärker bricht sie nun hervor. Mit der Hilfe ihrer Freundin Maria befreit sie sich aus diesen Zwängen und findet im wohlhabenden Baron von Winterstein die Liebe ihres Lebens, die auch keinen ihrer erotischen Wünsche offen lässt. In Betty erwächst eine enge Verbindung zu dessen Landgut inmitten herrlicher Natur, wo sie ein freies, sorgenloses Leben führt. Ihre Leidenschaft ist gutes Essen, das den Körper und die Seele in Momenten prägender Gemütsregungen gleichermaßen nährt. Die Rezepte dafür werden im Buch mitgeliefert. Durch schicksalhafte Begegnungen gerät sie jedoch in tiefe menschliche Abgründe und schmerzhafte Abhängigkeiten. In kleinen Lernschritten findet sie nun endlich ihren Weg, steht den folgenden Erlebnissen und Ereignissen stark und selbstbewusst gegenüber. Mehr als fünfzig Jahre hat Betty gebraucht, ihr eigenes Ich zu finden

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120