Ellen Labbow Die Ritterspornaffäre und andere Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Die Ritterspornaffäre und andere Erzählungen“ von Ellen Labbow

Zweigeteilter Erzählband, 1. Teil Alltagsgeschichten, in denen das humane Handeln im Mittelpunkt steht. 2. Teil, Erzählgeschichten aus dem eigenen Leben in der DDR, Repression und Verfolgung durch Stasi etc.

Wer etwas über die DDR erfahren möchte, sollte dieses Buch lesen! Unglaubliche Erfahrungen und die Zerstörung einer Familie durch die Stasi. Ein Buch aber auch zum Nachdenken über unsere heutige Zeit!!!

— elbo-59

Libellenschwestern

ConnyKathsBooks

Moonglow

thursdaynext

Letzte Fahrt nach Königsberg

Dicht, bewegend und grandios erzählt - eine Familiengeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg

Bellis-Perennis

Der Zopf

3 Frauen, 3 Schicksale. Sehr berührend. Regt zum Nachdenken über das Leben an.

MsChili

Wie man die Zeit anhält

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Maralis

Eine bessere Zeit