Ellen Lloyd Geboren im falschen Körper

Inhaltsangabe zu „Geboren im falschen Körper“ von Ellen Lloyd

Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Frau Roswitha Randel, deren Leben aus den Fugen geraten ist. Seit frühester Kindheit fühlt sie sich im Innern nicht wie eine Frau und hat deshalb schon viele schwierige Zeiten durchgemacht. Nach Jahre entschließt sie sich, etwas daran zu ändern. Ohne vorherige Absprache mit Verwandten und Bekannten unterzieht sie sich einer Geschlechtsumwandlung. Aus Roswitha wird Patrick Dustin. Wie wird seine Umwelt reagieren? Wie wird sich sein Leben ändern? Und wird alles so funktionieren, wie es sollte? Das Buch ist ein fiktiver Roman zum Thema Geschlechtsumwandlung, der die Schritte von der Entscheidung dafür bis zur Vollendung aufzeigt. All diejenigen, die für dieses Thema aufgeschlossen sind oder sich in einem ähnlichen Konflikt befinden, werden das Buch mit Interesse lesen.

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Seherin